Wenige Tage vor dem Releasedatum bringt MTV ein "Video - Sneak Preview!" von Madonnas Single.

New York (joga) - Mit breiter Brust präsentiert das amerikanische MTV seit heute Madonnas "Music". Der Sender ist auserkoren, die ersten offiziellen Bilder und Töne des neuen Songs im "Video - Sneak Preview!" zu verbreiten. Über sechs Wochen nachdem "Music" bei Napster auftauchte, gibt Madonnas Label Warner nun zum ersten Mal wenigstens einen kleinen Teil der Single frei.

Besonders geärgert hatte die Labelbosse seinerzeit, dass unfertige Versionen von "Music" beim Musiktauschdienst Napster kursierten. Wie gut hätte man da kontern können: Hätte nicht bereits eine offizielle Version im RA-Format mehr Anziehungskraft gehabt, als ein dubioses Bootleg? Eine MP3-Version von "Music" auf der Labelhomepage gar hätte nicht nur Napster kalt gestellt, sondern womöglich noch Appetit auf's kommende Album geweckt.

Das hieße, die Realität anzuerkennen und angemessen zu reagieren, doch dazu fehlt den großen Plattenfirmen, die glauben, ihnen stünde das Wasser schon am Hals, die Souveränität. Lieber Jammern und Wehklagen. Wenige Tage vor dem Releasedatum mit 20 Sekunden Ruckelbildchen an die Öffentlichkeit gehen: So weit reicht derzeit der Mut der Majorlabels.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Madonna

Klar, die Konkurrenz schläft nicht. Zahlreiche Kolleginnen sägten und sägen noch an ihrem Thron. Trotzdem gibt es auch nach der Jahrtausendwende auf …

Noch keine Kommentare