Kurz vor dem Release von "Blut gegen Blut X" zeigt sich Massiv von seiner nachdenklichen Seite.
Berlin (ynk) - Diesen Freitag erscheint Massivs neues Album "Blut gegen Blut X". Um die Vorfreude kurz vor dem Drop noch einmal anzuheizen, veröffentlicht das Berliner Urgestein eine weitere Videosingle aus dem Projekt. "Lederjacke" lässt sich ab sofort auf dem YouTube-Kanal des Rappers in Augenschein nehmen:
Lässt der Titel noch eine eher lockere Representer-Nummer erwarten, überrascht der Inhalt der Single deutlich: Ernst und gesammelt meditiert Massiv hier über den Wert von materiellen Besitztümern und übergeordnetem Sinn und spricht Themen wie Glaube, Materialismus und Selbstwert an.
Zugegeben muss man sich mit der etwas überdramatisierten, gepressten Delivery des Rappers anfreunden können, die gerade in Kombination mit dem pathetischen Beat (Ein Resample von "Mirrors" von Lil Wayne und Bruno Mars) etwas überzogen anmutet.
Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass der Song von einem authentischen Kern abstammt. Das größte Manko: Warum trägt er im Video denn nun keine Lederjacke?
3 Kommentare mit 2 Antworten
"Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass der Song von einem authentischen Kern abstammt. Das größte Manko: Warum trägt er im Video denn nun keine Lederjacke?"
Da hat der Pracktikant einen waren Kern getroffen denn schon der alte Carl Darvins wusste das vom Prakti- über den Asyl- bis zum Elefand alles und jeder vom autenthischen kern abstand. Selbst Plastikmüll, sprich Kunstoff und genau so natülrich die Jacke aus Kunstleder aber kann man bei diesem Kunstler überhaupt von Kunst reden wenn er nicht mal von A sprich Songwriting zu B sprich video Produktion denken kann, wo bleibt da der künstlerische Krips?? `Ist das schon Kunst oder kann ich das weg tun?` so denken sicher auch andere Kunst Kunsomenten als wie ich!
Gruß Willi
ogottogottogott........
Willi wills wissen.
So schnell gehts..war er noch 2008 der Typ aus Pirmasens ist er nun schon ein Berliner Urgestein
https://www.youtube.com/watch?v=A7pGwBSmzrc
Dann doch lieber 'ne alte Pink Guy Nummer über Nickelodeon Girls.