In der Nacht zum Freitag erlebte Max Mutzke seine schlimmsten Stunden: Ein Freund verursachte einen Autounfall - Max saß auf dem Beifahrersitz. Die junge Fahrerin eines entgegen kommenden Fahrzeugs verlor ihr Leben.

Waldshut-Tiengen (vbu) - Am Donnerstag Abend war Max Mutzke mit seinem Bekannten Axel auf einer Landstraße zwischen Detzeln und Tiengen in Baden-Württemberg unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Mitsubishi Lancer. Wahrscheinlich ist er zu schnell unterwegs gewesen. Darüber, ob Alkohol im Blut des Fahrers gefunden wurde, wollte die Polizei auf Anfrage der BamS keine Auskunft geben. Sicher ist nur, dass die Fahrerin des entgegen kommenden Autos, die bei dem Unfall tödlich verletzt wurde, keine Schuld am Unfall trifft.

Das Auto, in dem Mutzke saß, geriet gegen 19:15 auf die Gegenfahrbahn und rammte den entgegen kommenden VW Polo. Dieser schleuderte eine Böschung hinunter, die 32-jährige Fahrerin starb noch am Unfallort. Auch der Wagen von Max Mutzke und seinem Freund stürzte den Abhang hinab. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt, Max Mutzke entkam dem Unfall körperlich fast unversehrt, soll aber zunächst unter Schock gestanden haben.

Der Sänger möchte die reißerische Berichterstattung einiger Medien nicht mit weiteren Kommentaren füttern. "Der Anstand und die Pietät gebieten hier meiner Meinung nach mehr Feingefühl für die Familie der Verstorbenen." Auf seiner Fanseite jedoch hinterließ er ein knappes Statement: "Liebe Freunde, macht euch um mich keine Sorgen. Ich bin unverletzt." Sein "tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verstorbenen".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Max Mutzke

Am 20. März im Jahre des Herrn 2004 steht ein 22 Jahre alter junger Mann mit schütteren Haaren, schlabberigen Jeans und Rollkragenpulli auf der großen …

Noch keine Kommentare