Die Metal-Dinos spielen im kommenden Jahr u.a. in Berlin, Frankfurt und Zürich.
San Francisco (alc) - Wenn die Metal-Veteranen 2026 ihre Konzerte in Europa spielen, geht die M72 World Tour in ihr drittes Jahr. Metallica haben nun bekannt gegeben, dass sie im kommenden Jahr 16 Shows spielen werden. Darunter zwei Gigs in Frankfurt und jeweils einen in Zürich und Berlin. Österreicher schauen mal wieder in die Röhre.
Das Quartett bringt wieder die bewährte 360 Grad-Bühne an den Start, auf der bei den Einzelgigs Gojira und Knocked Loose das Vorprogramm bestreiten werden. Wie gehabt bieten Metallica ihren Fans bei Doppelkonzerten zwei unterschiedliche Setlists, die sich auch nicht überschneiden. Mit Pantera und Avatar sind dann auch zwei andere Support-Acts am Start.
Das Schedule für den deutschsprachigen Raum sieht so aus:
Freitag, 22. Mai 2026 | Frankfurt, Deutsche Bank Park
(Special Guests: Gojira, Knocked Loose)
Sonntag, 24. Mai 2026 | Frankfurt, Deutsche Bank Park
(Special Guests: Pantera, Avatar)
Mittwoch, 27. Mai 2026 | Zürich, Stadion Letzigrund
(Special Guests: Gojira, Knocked Loose)
Samstag, 30. Mai 2026 | Berlin, Olympiastadion |
(Special Guests: Gojira, Knocked Loose)
Der offizielle Vorverkaufstart beginnt am 30. Mai um 10:00 Uhr. Presales starten auf der Plattform We Are Super am 27. Mai, bei Magentamusik am 28. Mai ab 10:00 Uhr und bei Ticketmaster einen Tag später. Generös, wie die Band ist, fließt aus den horrenden Preisen für den Eintritt ein Teil in die Stiftung All Within My Hands, die lokale Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt.
Der Vorverkauf bietet auch die Möglichkeit, ganze Reise-Packages zu buchen. Wer also gerade seinen Bausparvertrag aufgelöst hat, kann in den Städten, in denen Metallica Halt machen, auch luxuriös nächtigen und sich das entsprechende Ticket gönnen, oder gleich seine ganze Bagage einladen. Für schmale 4.298 US-Dollar kann man zu acht die Show besuchen.
Noch keine Kommentare