Seite 5 von 17

Ghost auf Platz eins

Apropos heilig: Der Papst der Herzen führt aktuell weltweit die Chartlisten an. In Deutschland gelang Ghost mit "Skeletá" bereits die zweite Nummer eins in Folge, auch in den USA, Österreich, der Schweiz, Schweden, Australien, Belgien und Finnland stehen sie ganz oben.

Der bemerkenswerteste Erfolg ist dabei sicherlich der in den USA – dort stand vor Ghost seit AC/DCs "Power Up" (2020) kein Hardrock-Album mehr an der Spitze. Nicht mal Linkin Park kamen dort in die Pole Position. Ebenfalls bemerkenswert: Über die Hälfte der gezählten "Skeletá"-Einheiten in den USA gehen auf Vinyl-Verkäufe zurück – rund 44.000 von insgesamt 86.000.

Dank Machine Head (#5 – "Unatøned") und Landmvrks (#6 – "The Darkest Place I've Ever Been") stehen hierzulande sogar noch zwei weitere metallische Neuerscheinungen in den Top Ten der Albumcharts. Und klar, "From Zero" (#9) kreucht da bei uns ebenfalls nach wie vor rum ... Kanonenfieber schafften es mit ihrer Liveplatte "Live In Oberhausen" immerhin auf Platz zwölf.

Seite 5 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare