Mobys eigenes Festival "Area1" nimmt langsam Gestalt an. Die ersten Acts sind bereits verpflichtet. Auf seiner Hompage entschuldigt sich der Techno-Rocker derweil für frühere Unflätigkeiten.

New York (ebi) - Erst in der vergangenen Woche hatte Moby angekündigt, er wolle eine eigene Festival-Tour an den Start bringen. In 15 US-Städten soll der Band-Tross aufspielen, bevor am 6. August in Los Angeles das Finale steigt. Mobys Festival "Area 1" stößt damit in die Dimension der legendären Loolapalooza-Tour vor.

In dieser Woche präsentiert der Techno-Rocker bereits die ersten verpflichteten Acts. Alles deutet auf ein stilistisch stark gemischtes Line-Up hin. So hat die Alternative-Metal-Combo Incubus ebenso zugesagt wie Techno/Drum'n'Bass-DJ Paul Oakenfold. Auf Mobys Wunschzettel stehen zudem New Order und At The Drive-In, die vor kurzem ihre US-Tour absagt und eine längere Erholungs-Pause angekündigt haben. Weitere Acts werden am 23. April auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Auf seiner Homepage hat sich der New Yorker jetzt bei Musiker-Kollegen wie Aphex Twins oder Orbital entschuldigt, die er früher öffentlich angegriffen hat. Er sei in der Vergangenheit ein Idiot gewesen, wenn es um seine Karriere gegangen sei, und vielleicht sei er es noch immer. "Ich sollte mal zu den "Anonymen Idioten" gehen, um es herauszufinden", sagte Moby, nachdem er seine Biografie "Moby-Replay" von Martin James gelesen hatte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Moby

Moby aka Richard Melville Hall hat schon immer eine Vorliebe für richtig abgefahrenen Krach, die er damit erklärt, dass sich seine Mutter während der …

Noch keine Kommentare