Taylor Swift hat ihre Unterstützung für Kamala Harris bekannt gegeben und ihre Fans aufgefordert, zur Wahl zu gehen.
Washington (joga) - Unmittelbar nach Ablauf des TV-Duells im US-Präsidentschaftswahlkampf zwischen Kamala Harris und Donald Trump hat Taylor Swift ihre Unterstützung der demokratischen Kandidatin öffentlich gemacht. In einem Instagram-Posting schrieb sie: "Ich werde bei der Präsidentschaftswahl 2024 meine Stimme für Kamala Harris und Tim Walz abgeben. Ich wähle @kamalaharris, weil sie für die Rechte und Anliegen kämpft, die meiner Meinung nach einen Kämpfer brauchen, der sie vertritt. Ich halte sie für eine besonnene, begabte Führungspersönlichkeit und glaube, dass wir in diesem Land viel mehr erreichen können, wenn wir von Ruhe und nicht von Chaos geleitet werden."
Als Grund dafür, sich öffentlich zu positionieren, führte Swift auch die KI-Kampagne von Mitte August an, in der Trumps Team mit gefälschten Bildern den Eindruck erweckt hatte, die Musikerin unterstütze den Kandidaten der Republikaner. Diese Kampagne habe ihre Angst vor den Gefahren von KI und falschen Informationen verstärkt und sie überzeugt, dass sie ihre wahren Pläne transparent machen müsse: "Der einfachste Weg, Fehlinformationen zu bekämpfen, ist die Wahrheit."
In dem Post fordert sie auch mehrfach dazu auf, sich gründlich über "Themen und Standpunkte der Kandidaten" zu informieren. Die vermutlich vielen Erstwähler unter ihren Fans ermahnt sie, sich rechtzeitig für die Wahl zu registrieren. Und sie kündigt - was die Republikaner vermutlich als Drohung empfinden werden - weitere Postings zu dem Thema an: "Ich werde in meiner Story Links dazu posten, wo man sich registrieren kann und Termine und Informationen zur vorzeitigen Stimmabgabe finden."
Bereits im Wahlkampf 2020 hatte Taylor Swift Trump scharf kritisiert und ihm angekündigt: "Wir werden Sie im November abwählen". Wegen ihres großen Einflusses befürchten die Republikaner, dass sie sich auch im aktuellen Wahlkampf gegen Trump positionieren könnte, und hatten deshalb bereits mehrfach versucht, sie mit wilden Verschwörungstheorien zu diskreditieren. In ihrem aktuellen Posting erwähnte sie Trump mit keinem Wort.
11 Kommentare mit 20 Antworten
Direkt sympathischer geworden die Frau.
Na also, geht doch. Kamala hat ihn am Boden und Taylor gibt ihm den coup de grâce.
Keine Ahnung, warum sich manche Männer über starke Frauen aufregen, ich finde die klasse!
Natürlich perfektes Timing, direkt nachdem der Donold 2h lang im Vollmeltdown-Rant über katzenfressende Immigranten und post-birth Abortions gerambled hat.
"THEY'RE EATING THE DOGS"
Du kannst es Dir halt echt nicht ausdenken...Jon Stewart schon mit einem GOAT Video dazu.
"katzenfressende Immigranten"
Reddit vermutet, dass Donnie neulich nachts vorm laufenden Fernseher aufgewacht sein muss als gerade Wiederholungen von "Alf" liefen...
post-birth abortions? tf?
She'll allow transgender operations for aliens in prison!
Ein bodenloser Sack voller neuer Meme-Vorlagen, diese Debatte.
Och, ich fand das klasse ... "They're eating pets!". Skandal. Nun zählt nach meinem Kenntnisstand allerdings auch ein wenig Geflügel, ein paar Rindviecher oder auch Schweine zu den "Pets". Und da ist mir ein ehemaliger Präsident sehr gut in Erinnerung, der sich ebenfalls sehr gern von Rindfleisch in Brötchen ernährt hat und das wahrscheinlich immer noch tut ...
Skandal.
Gruß
Skywise
"She'll allow transgender operations for aliens in prison!"
Ja, auch ein Highlight.
Wobei diese Sequenz wenn er THEY ARE EATING THE DOGS sagt und die Mamala nur so lacht und ihn so anschaut mit so einem Gesichtsausdruck "Wtf, what's wrong with you?" einfacht wirklich so pures Gold ist. Es wäre auch wirklich peak Comedy, wenn es da nicht ums Präsedentenamt gehen würde und der Donnie Doofus nicht noch ne reelle Chance hätte das zu gewinnen.
Habt ihr das Video dazu nicht gesehen?
"post-birth abortions? tf?"
Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass der Orange Man diesen Müll verzapft hat...
"Habt ihr das Video dazu nicht gesehen?"
Doch, wieso?
"Habt ihr das Video dazu nicht gesehen?"
Ich nicht, ich zitier bei so Sachen immer bloß aus den Kommentaren anderer Sozialmedienplattformen. Ganz bewusst, um wie bspw. in diesem Fall gerade so den US-republikanischen Durchschnittsaufwand zur Vor- und Nachbereitung solcher Debatten (vgl. u.a.: "I saw a guy say that on television!") aufzuwiegen.
Na geh, wollt's nur wissen... Aber recht habt's, es war kein Dog.
Was laberst Du?
Jetzt hat sie sich endgültig von ihrer Country Vergangenheit gelöst.
Find ich gut, aber hätte ja noch erwähnen können, dass sie ihn nicht wählt, weil er ein Fascholappen ist und Project '25 gefährlich usw. Aber Hauptsache potenzielle Fans aus'm Bible Belt nicht offenden, heh..
Project '25 hat der Donold Doofus doch garnicht gelesen und hat latürnich GARNIX damit zu tun, bitte keine haltlosen Lügen verbreiten!
Selbt mir ist nicht entgangen, dass Swift Trump nicht gut findet. War doch bei der letzten Wahl schon so. Verstehe nicht, wie das ne Neuigkeit sein kann. Logisch entscheidet sie sich für das kleinere Übel.
Leider ist das halt garnicht so logisch, zumindest in den Staaten wohl nicht. Denn für 99% der amerikanischen Bevölkerung ist rein faktisch, was den Impact aufs eigene Leben angeht, Mamala und die Dems das kleinere Übel. Seit sie ins "Drill Baby Drill!"-Lager gewechselt ist, sind es doch wirklich nurnoch die Superreichen, die von einem MAGAverse profitieren würden.