Der laut.de-Ausgehbefehl: Two Gallants lassen die Bay Area hinter sich, Urlaub In Polen und Black Mountain machens gemeinsam und Voltaire tragen die Poesie im Herzen.

Konstanz (ebi) - Besuch aus San Francisco: Die Two Gallants stammen aus der Bay Area, einer Gegend, in der regelmäßig Rockgeschichte geschrieben wird. Adam Stevens und Tyson Vogel scheinen ob dieser Bürde unbeeindruckt, obwohl Kollege Mathias Möller die Saddle Creek-Band gerne mal als Emo-Alternative-Heulsusen bezeichnet - natürlich im positiven Sinne. Wie freuen uns auf ein Treffen im Club zwischen dem 22. November und 15. Dezember u.a. im Hamburg (Knust), Frankfurt (Mousonturm) oder Hannover (Café Glocksee).

Urlaub In Polen kommen aus Köln, könnten aber auf der ganzen Welt zuhause sein, so international klingen ihre pulsierenden Soundlandschaften. Noiserock, Postpop, Electronics, Soulstimmen - und live der volle Körpereinsatz. Ihr charmantes Anti-Pop-Versprechen lösen Georg Brenner und Jan Philipp Janzen ab dem 23. November u.a. in München (Feierwerk), Wien (Arena), Regensburg (Alte Mälzerei) und Freiburg (Kamikaze) ein.

"No Hits" heißt eine programmatische Nummer von Black Mountain. Und den Psycho-Folk-Fünfer aus Kanada wird man mit Sicherheit nicht in den Charts finden. Im Dresdener Star Club, dem Berliner Festsaal Kreuzberg und in Hamburg (Uebel und Gefährlich) trifft man die Combo am 23., 24. und 25. November mit den seelenverwandten Urlaub in Polen an.

Die Indiecombo Voltaire hebt sich angenehm vom deutschen Pop/Rock-Durchschnitt ab. Selten wird die Balance zwischen Aufbegehren und kleinlauten Tönen besser gewahrt. Die Rheinländer beherrschen nicht nur ihr Handwerk, sondern tragen die Poesie im Herzen. Mitfühlen am 24. November in Gütersloh (Weberei), am Tag darauf im Wuppertaler Live Club Barmen und am 28. November in der Bonner Harmonie.

Noch keine Kommentare