Im LAUT-Interview verriet Bassist Peter Hook, dass New Order bereits dabei sind, einen Nachfolger für "Get Ready" einzuspielen.

Konstanz (mis) - Das angekündigte 4-CD-Box-Set "Retro" ist noch nicht erschienen, da treffen schon weitere Neuigkeiten aus Manchester ein: New Order haben letzte Woche mit den Proben für ihr neues Studioalbum begonnen. "Ja, wir hatten zwei Monate frei und jetzt gehts wieder los", bestätigte ein sehr gut aufgelegter Peter Hook gegenüber LAUT den neuerlichen Schaffensdrang. Seiner Freude über die anstehende CD-Box-Veröffentlichung ließ er ebenfalls freien Lauf:

"Die Grundidee war, all unsere Singles mit den dazugehörigen B-Seiten zu veröffentlichen. Das hätte uns gut gefallen, aber als die Planung konkreter wurde, merkten wir, dass es dann gut 20 CDs geworden wären. Also ließen wir die Songs von vier engen Freunden zusammen stellen, was auch toll war, da wir einfach stinkfaule Säcke sind." (lacht)

Zu kleinen Schwierigkeiten kam es bei der Live-CD, für dessen Zusammenstellung Primal Scream-Sänger Bobby Gillespie verantwortlich zeichnet: "Die ganz alten Livesachen sind natürlich alle auf Tape", so Hook. "Aber ich habe meine eigene New Order-Bootleg-Collection zuhause und so haben Bobby und ich uns nochmal durch sämtliche Schätze gewühlt". Was Peter Hook über den Auftritt im Vorprogramm von Robbie Williams oder über Backstage-Parties im mittleren Alter zu erzählen wusste, lest ihr demnächst im großen LAUT-Interview.

Weiterlesen

laut.de-Porträt New Order

Neue Ordnung. Genau das ist es, was die Band aus Manchester Anfang der 80er Jahre, aber auch nach der Reunion im Jahr 2000 auszeichnet: der Drang, die …

Noch keine Kommentare