Offenbar trafen die Britpopper nicht den Geschmack der Mallorca-Urlauber: bei einem Festival-Gig auf der Ferieninsel vertrieb das Publikum Oasis mit Wurfgeschossen von der Bühne.
Magaluff/Mallorca (joga) - "Die Glaskrüge werden erst nach dem Konzert von Oasis ausgegeben", hieß es am vergangenen Freitag auf dem Gurten bei der schweizerischen Hauptstadt Bern, wo die mit dem Festivallogo bedruckten 'Humpen' schon beinahe Kultstatus genießen. Dass dies eine sinnvolle Präventivmaßnahme war, zeigte sich am darauf folgenden Sonntag beim Gig der Britpopper auf Mallorca.
Denn ihr Auftritt als Headliner bei einem Festival im Ferienressort Magaluff endete in einem Desaster. Nachdem einige Fans offenbar aus Langeweile begonnen hatten, die Band mit allen möglichen Gegenständen zu bewerfen, geriet die Situation außer Kontrolle: "Die Menge warf Frisbees, Wasserflaschen und was sie sonst noch finden konnten", zitiert VIVA einen Konzertbesucher.
Liam Gallagher musste sich angeblich mitten im Song hinter einem Lautsprecher verstecken; daraufhin brach die Band das Konzert ab. Liam soll schäumend vor Wut seine Rassel in die Menge geworfen und dieselbe postwendend zurück ins Gesicht bekommen haben.
Danach meldete sich der Leadsänger erst mal krank, so dass ein Konzert im spanischen Salamanca ausfallen musste. Mittlerweile scheint aber wieder alles im Lot zu sein. Deutsche Fans dürfen sich also auf die beiden Dates in Bremen und Stuttgart freuen; angeblich sind sogar noch weitere Auftritte von Oasis in Deutschland in Planung.
Noch keine Kommentare