Wegen eines fehlenden Video-Tracks wird das neue Album "Spain" aus dem Handel genommen und durch eine neue Version ersetzt.
Konstanz (sj) - Die Enttäuschung der Fans, die sich bereits das neue Album der Mannen von PITA besorgt hatten, war groß: Entgegen der Ankündigung fehlte auf "Spain" der erwartete Video-Track zum Song "Can't Avoid It". Und schuld war nicht der Bossa Nova, sondern das Presswerk, das vergessen hatte, das Video auf den Silberling zu pressen.
Die "Such A Surge" Rocker, die von der erbosten Fangemeinde auf diesen Faux-pas hingewiesen wurden, haben sich aber unverzüglich daran gemacht, das Problem aus der Welt zu schaffen. Nach Aussagen der Band werden alle Exemplare aus dem Handel genommen und in den kommenden zwei Wochen durch neue ersetzt, die auch den Video-Track enthalten sollen. Die Early-Birds werden auf besondere Weise belohnt: Für sie wird es eine Extra-CD geben, die ausschließlich das Video enthält. Die Sammel-Freaks unter uns werden aufhorchen, soll doch die CD in einer Papphülle mit eigenem Artwork die Gemüter der enttäuschten Fans beruhigen.
Irgendwie schade, dass sich die Musiker nicht an der "Future Forests" Initiative beteiligen: Bands verpflichten sich mit der Teilnahme an diesem Projekt dazu, entsprechend der Zahl der produzierten CDs finanzielle Unterstützung für Baum-Aufforstungen zu leisten - die vergeblich gepressten PITA-Scheiben hätten wohl für ein hübsches Wäldchen gereicht.
Noch keine Kommentare