Pete Doherty, Frontmann der Babyshambles, will noch in diesem Jahr eine Soloplatte rausbringen. Wie der Sänger berichtet, soll es ein Akustik-Album werden. Außerdem gab er Details zu seinem geplanten Buch preis.
London (an) - Gleich drei neue Projekte stehen beim ehemaligen The Libertines-Mitglied an. So soll in diesem Jahr sowohl ein zweites Babyshambles-Album, als auch eine Akustik-Soloplatte erscheinen. Diese trage den Arbeitstitel "The Implant Sessions" - eine Anspielung auf ein Anti-Drogen-Implantat, das sich der Sänger angeblich hat einsetzen lassen. Erst kürzlich wurde er in Portugal in einer Entzugsklinik behandelt.
In Schweden nahm die Polizei den 27-Jährigen jedoch erneut wegen Drogenbesitzes fest. Nun denkt Doherty darüber nach, London zu verlassen. Gegenüber dem NME sagte er: "Mir geistert es schon länger durch den Kopf, in eine Hütte zu ziehen. Nur ein kleiner Teich und meine Gitarre."
In dieser Umgebung würde sein drittes Projekt wohl gut fruchten. Wie schon berichtet, wird Doherty eine Art Tagebuch mit Skizzen, Notizen und Songtexten veröffentlichen. Worauf sich die Fans einstellen können, verriet der Meister auch: "Es ist unglaublicher Schwachsinn. Das Buch ist sehr persönlich und aufrichtig. Dort werden Dinge drin stehen, die noch keiner zuvor gesehen hat."
Noch keine Kommentare