Jahr für Jahr sucht Play Live die besten Nachwuchsacts Baden-Württembergs – und schickt sie auf die ganz großen Festivalbühnen.

Stuttgart (kluk) - In einer Zeit, in der vermeintliche Underground-Nachwuchscontests vermehrt versuchen, Fans und Teilnehmer finanziell auszunehmen, setzt das Baden-Württemberger Play Live nach wie vor auf Ehrlichkeit. Auch in diesem Jahr blieb der vom Landesministerium für Kunst geförderte Bandpreis für alle Acts kostenlos – wohingegen diese so einiges aus ihrer Teilnahme mitnehmen können.

Neben Geld- und Sachpreisen im Wert von über 18.000 Euro, winken wie immer auch amtliche Festival-Slots. Neben dem altehrwürdigen Southside Festival gibt es in diesem Jahr auch Auftritte bei dicken Sommerpartys wie dem Maifeld Derby, dem Summer Breeze, dem Stuttgart Festival und dem Jazz-Open zu gewinnen.

16 Vertreter aus Rock, Punk, Indie, Pop, Blues etc.

Die Vorauswahl hat die Jury nach dem Demomarathon bereits getroffen und präsentiert nun die vielversprechendsten Nachwuchsacts des Bundeslands. Am 18. und 19. Juni sollen sich die 16 Vertreter aus Rock, Punk, Indie, Pop, Blues und vielem mehr dann live im LKA Longhorn in Stuttgart beweisen – und zwar vor euch! Am Ende qualifizieren sich vier Acts fürs Finale:

Play Live – Tag 1
18.06.2016, LKA Longhorn, Stuttgart, 19 Uhr, mit: Back & Fill, Casu, Florian Boger Band, Fooxy Rooster, Neon Diamond, Polarbär Pollux, The Hunting Elephant und White Daze.

Play Live – Tag 2
19.06.2016, LKA Longhorn, Stuttgart, 19 uhr, mit: AlleHackbar, Calves, It's A Boy, Luke Noa & The Basement Beats, Plutoks, NES, Sister Zero, Voodoo Kiss.

Wenn ihr also die Helden von morgen noch auf dem Sprungbrett zur großen Karriere erwischen wollt, schaut vorbei und zeigt den Bands euren Support. So wie ihn im vergangenen Jahr beispielsweise Van Holzen erfuhren, die sich gerade auf ihren anstehenden Gig beim diesjährigen Southside freuen dürften.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare