Im kommenden Semester wollen die Echo-Gewinner Wir Sind Helden und Wolfgang Niedecken ihr Praxiswissen mit den Studenten der Mannheimer Popakademie teilen. Die Bewerbungsfrist läuft noch.
Mannheim (ebi) - An der Popakademie Baden-Württemberg gibt es seit vergangenem Jahr die staatlich anerkannten und eng verzahnten Bachelor-Studiengänge Musikbusiness und Popmusikdesign. In sechs Semestern machen sich die Studenten fit fürs Pop-Business. "Wir setzen weiterhin direkt auf Input aus der Praxis, mit Dozenten von großen Playern, kleineren Firmen, szenigen Trendsettern und einem Mix aus Theorie und Praxis. Musiker lernen Business verstehen und Business-Studenten erweitern ihren musikalischen Horizont", fasst Dirk Metzger, Geschäftsführer der Popakademie zusammen.
Während im Musikbusiness-Zweig das von Nachwuchs-Musikern in der Regel unterschätzte, wirtschaftliche Know-how vermittelt wird, haben sich im Studiengang Popmusikdesign diesmal prominente Gastdozenten wie die Echo-Gewinner Wir Sind Helden, BAP-Chef Wolfgang Niedecken oder DJ-Vize-Europameister DJ Rafik angesagt. Smudo von den Fantastischen Vier und Xavier Naidoo gehören wie im Vorjahr ebenfalls zum Lehrkörper. Die Bewerbungsfrist fürs kommende Winter-Semester läuft bis zum 30. April. Alle Infos gibts unter www.pop-akademie.de.
Noch keine Kommentare