Vollplayback der Teeniestars A-ha, Mel C, Ayman und Echt im Ersten - leise Töne von den Mächtigen.
Köln (joga) - Heute Mittag wurde in Köln die 12. Popkomm eröffnet. Bei den Eröffnungsansprachen zur Leistungsschau der Musikwirtschaft dominierten - anders als im letzten Jahr - die leisen Töne. Die moralische Keule, die 1999 wegen Schwarzkopierens noch gegen Schulhofkleinkriminelle geschwungen wurde, ist 2000 nicht mehr zeitgemäß und bleibt im Sack. Im Napster-Zeitalter sitzt der Feind halt überall.
So sprachen sich die Gewaltigen der Branche vor allem Mut zu, dass sie ganz bestimmt auch in Zukunft gebraucht werden. Popmusik sei mehr als nur Vertrieb, schließlich müsse auch jemand die Spreu vom Weizen trennen. Außerdem ist Pop auch Marke und Mode und cool, deswegen kann man ihn immer noch an McDonalds verkaufen, auf dass die Hamburger besser rutschen.
Die weltgrößte Musikmesse Popkomm bekam in diesem Jahr auch ihre eigene Fernseh-Show. Am 17. August übertrug die ARD ab 20.15 Uhr "Stars 2000 - Die Popkomm Gala" live aus dem riesigen Rund der futuristischen Kölnarena als Eurovisionssendung in fünf europäische Länder. Außer Mittermeier alles Totalplayback.
Noch keine Kommentare