Exklusives rund ums Musikereignis des Jahres: Robbie stellt sein neues Album vor und die beste Band der Welt ihr eigenes Radioprogramm.

Köln (ebi) - Robbie Williams schafft es immer wieder in die Schlagzeilen. Sei es mit Gerüchten um sein Liebesleben, wüsten Drohungen gegen Oasis-Frontmann Liam Gallagher oder seinem neuesten Video "Rock DJ". Für die Promo zum neuen Album hat sich Robbie wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Noch bevor "Sing when your're winning" in den Plattenläden steht (28. August), wird er einige Songs im Internet präsentieren. Der Clou an der Sache: Im Rahmen der Release-Party wird Robbie - offenbar erneut von den Beatles inspiriert - live auf dem Dach des Sport- und Olympiamuseums in Köln spielen. Nur 300 handverlesene Gäste werden beim Konzert vor Ort sein.

Der TV-Sender RTL freut sich derweil über die weltexklusiven Übertragungsrechte. Das Ereignis kann in Stereo und Farbe bei RTL.de am 16. August ab 21 Uhr verfolgt werden. Einen guten Blick soll man aber auch von der Kölner Severinsbrücke haben.

Obwohl sie angeblich die beste Band der Welt sind, müssen die Ärzte da schon kleinere Brötchen backen. Dafür freuten sie sich um so mehr, als die Medienwächter der Landesanstalt für Rundfunk grünes Licht für ihr Piratenradio gaben. Rares, unveröffentlichtes und geheimes Ärzte-Material sowie aktuelle Popkomm-Hinweise soll nun über den Äther schwirren.

Farin, Bela und Rod werden ab 17. August (Sendestart 10 Uhr) die Popkomm drei Messe-Tage bzw. 62 Stunden lang begleiten. Die Station heißt "111.0 - Dein Radio brennt" und ist auf derselben Frequenz am Kölner Innenstadt-Rheinufer und im Bereich der Kölnmesse zu empfangen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Robbie Williams

Wenn sich ein Künstler auf die Bühne stellt und frei heraus fragt, was er für seine Fans tun kann, besitzt das Seltenheitswert. Erst recht, wenn besagter …

Noch keine Kommentare