Zum Ende der Welttour soll R.E.M.-Sänger Michael Stipe in London eine Auszeit von seiner Band angekündigt haben.

London (ebi) - Michael Stipe hat angeblich am Rande des wegen der Terroranschläge von London nachgeholten Gigs im Hyde Park eine Pause von R.E.M. angekündigt. Das Konzert war am 8. Juli aus Sicherheitsgründen gecancelt worden. Die Bomben hätten sein 9/11-Trauma wieder belebt und er könne so nicht weiter machen, sagte Stipe am Wochenende.

Der Auftritt am vergangenen Samstag vor 80.000 Fans markierte zugleich das Ende der "Around The Sun"-Welttour. Bei "E-Bow The Letter" bat Stipe Patti Smith zum Duett auf die Bühne. Doch die Rocksängerin hatte einen schlechten Tag und war alles andere als textsicher. Smith versöhnte die Fans am Ende des Songs aber mit einer "umwerfenden" Stimm-Performance, weiß der NME.

Stipe wolle nun erst einmal zur Ruhe kommen und in London mit einigen unbekannten Musikern ins Studio gehen. Zudem plane er, auf der ein oder anderen Tour kurz als Gast in Erscheinung zu treten, meldet gigwise.com weiter.

Weiterlesen

laut.de-Porträt R.E.M.

Als R.E.M. am 5. April 1980 ihr erstes Konzert in der Kirche ihrer Heimatstadt, Athens/Georgia, geben, hört die Band noch auf den Namen Twisted Kites.

Noch keine Kommentare