ZDF bringt Musiker zusammen. Justice verklagen Justin Bieber. Die Ärzte 13x in Berlin. International Music treffen Peter Maffay. 5 Fragen an DJ Hell.
Inside The Shit (mis) - Neulich sprach die Autorin Sophie Passmann in einem vergnüglichen Süddeutsche-Interview über moderne Bürgerlichkeit und die Abgrenzungsmechanismen ihrer Generation. Als es um die Popliteratur der 90er Jahre ging, sagte sie: "Mich fasziniert schon sehr, welche Strahlkraft diese extrem kleine Blase in den Neunziger- und Nullerjahren hatte und bis heute hat. Dass in dieser Branche Leute unterwegs sind, die seit 15 Jahren die gleichen Klamotten tragen und dieselben Designer verehren und die Smiths für die Größten halten - das ist faszinierend. Aber auch ein bisschen albern."
Als jemand, der seit gefühlt 15 Jahren diese Kolumne schreibt, seitdem auch recht beharrlich die gleichen Klamotten trägt und die Smiths, trotz allem, immer noch für ziemlich ziemlich groß hält, fühle ich mich da natürlich mindestens entblößt. Diese unverschämten Millennials. In Sachen Microblogging-Entertainment macht Passmann jedoch so schnell keiner was vor, wie ihr Twitter-Account belegt. Dort zitierte sie übrigens letztes Jahr in einem Post die Smiths, deshalb sehe ich über sämtliche ihrer Frechheiten nun mit der Milde eines MySpace-Accountinhabers hinweg. Und nun:
Nicht alles lesen? Direkt zum Lieblingsthema? Verstehen wir, Zeit ist
Geld:
- Lana Del Rey kündigt neues Album an
- Lana Del Rey will Rache
- Justice verklagen Justin Bieber
- "Stay Live": Neue ZDF-Reihe mit Peaches, Beatsteaks, Joy Denalane, Ilgen Nur etc.
- GEMA-Preis: International Music treffen Peter Maffay
- Fury In The Slaughterhouse & Foo Fighter
- Die Ärzte: 13x live in Berlin - VVK startet Donnerstag
- Youtube Nuggets: laut.de trifft Yello
- 5 Fragen an DJ Hell
Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.