Schuh-Plattler: Playlist der Woche
Pet Shop Boys oder Massive Attack? Das britische Musikmagazin Rage entschied sich vor 30 Jahren für die Boys als Coverstars. In der laut.de-Reihe "Meilensteine" kamen beide Gruppen schon zu Ehren, Massive mit "Blue Lines" und PSB natürlich mit dem Pop-Feuerwerk "Actually", aber diese Woche bin ich mal wieder mit einer Klassiker-Lobhudelei dran und da könnte ich natürlich "Behaviour" nehmen, oder doch lieber "Mezzanine"? Habe daher das Wochenende noch mal das Wort Recherche vor- und rückwärts buchstabiert und folgende zehn Lieblingsalben aus der Vinylhülle genommen, um mich schweren Herzens für eine zu entscheiden. Thursday is the day, stay tuned.
- Pet Shop Boys - Behaviour
- Massive Attack - Mezzanine
- The Beatles - White Album
- Roky Erickson - The Evil One
- Depeche Mode - Black Celebration
- Nick Cave & The Bad Seeds - Tender Prey
- The Cure - Disintegration
- David Bowie - Hunky Dory
- The Cardigans - Gran Turismo
- Falco - Einzelhaft
3 Kommentare mit 5 Antworten
Behaviour, ganz klar.
Gran Turismo? Ernsthaft?
Würde von der Liste wohl Disintegration wählen. Sonst ja immer gerne die Beatles, aber aufm weißen ist für meinen Geschmack zu viel halbgarer Füllkram gelandet...
Aufm Weißen sind schon ein paar zu skippende Songs. Längst nicht so viele wie auf Sgt. Pepper's. Dafür gibts viele der besten Songs der Band.
Hätte statt "Gran Turismo" eher "long gone before daylight" genommen, aber ok.
Ja, es ist das bessere Album, hat aber schon ne Review bei uns. "Gran Turismo" zwar auch, aber die Album-Reviews vor dem Jahr 2000 kann man meist nicht mehr guten Gewissens Menschen außerhalb der eigenen Familie zeigen. Streng genommen niemandem.
Jap, hatte mir beide auch grad nochmal durchgelesen, recht lieblos die Reviews.
LGBD wirklich eines meiner Faves überhaupt, sehr schade, dass da schon seit 16 Jahren nix mehr kam..
Nina ist damals ja nach Amerika gezogen und die Verkaufszahlen von "Super Extra Gravity" waren sicher auch eher bescheiden. Bei den Reunion-Shows der letzten Jahre war Peter auch nicht mehr dabei, da der ja als Songwriter von Ariana Grande und Co. mittlerweile in der Super-Liga spielt. Ein Konzert wäre trotzdem noch schön
Ach was, das mit Peter wusste ich gar nicht. Hatte ja das Glück sie schonmal live gesehen zu haben, aber sollte da nochmal ne Tour zustande kommen, dann bin ich auch dabei.