Nix da mit Friede, Freude, Apfelkuchen. Der Ex-Aggroberliner feuert Punchlines gen Farid Band, Fard und den Boss.
Berlin (aus) - So. Schluss mit lustig. Sido hat es nämlich nicht verlernt: "Der Chef" holt wuchtig-wummernd und mit bassgewaltiger Unterstützung von DJ Desue zum Seitenhieb aus:
"Glasknochen treffen Totschläger - Kollegah - Ich kenn' so 'nen Jungen, den so 'n paar schwule Jungs vom Blasen kennen / Der hat so 'n Rettungsring als Piercing in der Nase hängen / Arbeitslos, zurückgeblieben. Ich glaub', er ist Fards Cousin / Ich brauch' nicht seinen Namen nennen / Los, sag du ihn ..." Der Ring ist freigegeben. Möge der Wortgewandtere gewinnen!
57 Kommentare
Naja, das kennen wir ja schon. Onkel Kolle wird auch dieser Figur ein paar Lines mitgeben, schlimmstenfalls straft er das Gekasper mit bosshaftem Desinteresse ab.
Sido ist lahm geworden, der 'Diss' ist auch ziemlich lau...aber der Beat ist ganz cool, Desue hat's immer noch drauf!
stummerzeuge ftw
@ Craze: Junge Junge gehst du wieder ab xD. Ich find der letzte gute Sido-Track war 2010. Danach kam nix brauchbares mehr. Und die 1-2 Jahre davor auch nicht. Und sorry, lautuser, aber der Kolle Diss ist einfach mal extremst peinlich. Realness hin oder her da hat ers verkackt.
Und ich versteh nicht, wie du einem Rapper wie Kolle, der nie den Anspruch an sich selbst hatte real zu sein, genau dieses fehlen von Realness unterstellst.
@stummerzeuge
schonmal in erwägung gezogen, dass die interviewfigur kollegah teil des gesamtproduktes "kollegah" ist?
davon abgesehen gibt es auch "leute von der straße" die abitur haben und studieren