Skid Rows Ex-Sänger hatte seine gesundheitlichen Probleme erst vor kurzem öffentlich gemacht.
Dallas (ebi) - Johnny Solinger ist tot. Der Sänger, der von 1999 bis 2015 hinter dem Mikro von Skid Row stand, starb an Leberversagen. Erst vor wenigen Wochen hatte er die Krankheit öffentlich gemacht: "Ich bin seit über einem Monat in der Klinik. Die Prognose ist nicht gut. Wie viele andere Musiker auch habe ich keine Krankenversicherung, und es ist schwierig, so eine angemessene Versorgung zu erhalten", schrieb er noch am 8. Mai in einem längeren Statement, in dem er auch um Hilfe bat. Bald wolle er einen Spendenlink posten.
Vorgestern ist Solinger nun mit im Alter von nur 55 Jahren gestorben. Seine Frau, die Schauspielein Paula Marcenaro, bestätigte den Tod. Skid Row kondolierten gestern auf Facebook: "Wir sind traurig, die Nachricht über unseren Bruder Johnny Solinger zu hören. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Fans."
Auch ein anderer ehemaliger Skid Row-Sänger kondolierte Familie und Freunden: Sebastian Bach, von dem sich Skid Row schon 1996 getrennt hatten, fügte auf Twitter hinzu: "Mit der Schlagzeile 'Skid Row-Sänger stirbt' aufzuwachen, teilweise mit meinem Bild, war unangenehm".
My condolences to the family & friends of Johnny Solinger the singer who replaced Sean McCabe in Skid Row. Only contact I had was back in 1991 or so???? years b4 I was kicked out in 1996. Awkward to wake up to headlines 'Skid Row Singer Dies' some using a pic of me✌️Sorry 2 hear ????
— Sebastian Bach (@sebastianbach) June 27, 2021
Andere Musiker wie Slashs Bassist Todd Kerns, der mit Solinger zusammengearbeitet hatte oder Michael Sweet (Stryper) meldeten sich auf ihren Social Media-Kanälen ebenfalls zu Wort.
Solinger ist auf den Skid Row-Alben "Thickskin" (2003) und "Revolutions Per Minute" (2006) sowie den EPs "United World Rebellion - Chapter One" von 2013 und "Rise Of The Damnation Army - United World Rebellion: Chapter Two" (2014) zu hören. In den 90er Jahren hatte er mit seiner Band Solinger im Südwesten der USA regionale Erfolge gefeiert. Noch während seiner Zeit bei Skid Row startete er auch eine Countryrock-Karriere.
Noch keine Kommentare