Nach vielen Spekulationen ist es nun offiziell: Slipknot-Schlagzeuger Joey Jordison steigt in den Tourbus von Korn und löst somit Ex-Zappa-Drummer Terry Bozzio ab.
Konstanz (al) - Die Gerüchteküche brodelte schon länger, doch jetzt ist es öffentlich: Slipknot-Drummer Joey Jordison geht mit Korn auf Tour: "Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, mit Bands zu spielen, die mich über die Jahre als Musiker beeinflusst haben", erwies Jordison seinen neuen Kollegen die Ehre. Nach der fünfmonatigen Tour wird Jordison seinen Sitz bei Korn jedoch wieder räumen und seinen gewohnten Platz bei den Studioaufnahmen für das kommende Slipknot-Album einnehmen.
Anfang des Monats wurde das Ende der Zusammenarbeit mit Terry Bozzio bekannt gegeben. Der Schlagzeuger hatte sich bereits mit Engagements bei den Missing Persons und Frank Zappa einen legendären Namen gemacht, bevor er mit Korn ins Studio ging und die meisten Tracks des aktuellen Albums mit einspielte. Zwischenzeitlich hatte auch noch Drummer Brooks Wackerman von Bad Religion bei der Nu Metal-Band ausgeholfen.
So steht nun Jordison als dritter Schlagzeuger binnen kürzester Zeit den Rockern aus Bakersfield zu Diensten. Wie Fanforen zu entnehmen ist, sind Fans von der Zusammenarbeit der Musiker durch die Bank weg begeistert.
29 Kommentare
Als nächstes wir dann noch ein Therapeut die nächste Aufnahmesession von Korn begleiten damit die Herren sich nicht gegenseitig fressen
das is aber auch ne ganz schöner drummerhure!
Oh mann, ich kann dieses "Jazzdrummer sind die besten" - Gefasel nicht mehr lesen. Vor allem frage ich mich, woher dieses Gerücht kommt?
Klar spielen Jazzdrummer komplex, der Unterschied zu sehr guten Metaldrummern ist aber, dass genau jene sehr komplex, oftmals sackschnell und dabei technisch noch extrem sauber spielen.
Und dass Joey was aufm Kasten hat, könnt ihr hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXP99qXUQEQ…
Dabei sage ich nicht, dass er der BESTE DRUMMER der Welt ist, aber er ist ohne Zweifel ein verdammt gutes Kerlchen, dem man nicht so einfach was vorklopft!
Kann es sein, dass seelenflug immer das Ende der Themenbezogenen Diskussion und den Beginn der Beleidigunsarien einläutet?
Ja! Das tue ich, weil es immer Neider und Klugscheisser gibt, die meinen, mich mit flachen, haltlosen, spätpubertären und nirvanaökogleichen Argumenten an die Wand spielen zu wollen - was ich nicht zulasse und akzeptiere!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber könnte es nicht vielleicht sein, dass du da etwas zu cholerisch reagierst?