Mit "Tasche" veröffentlicht der Rapper die dritte Auskopplung aus "Fieber". Wann folgt das Album, das Keemo und Funkvater Frank ein "Mixtape" nennen?
Mannheim (ace) - Mit "Tasche" veröffentlicht OG Keemo die dritte Single aus seinem bevorstehenden Album "Fieber". Sein Heim-DJ Funkvater Frank produzierte und mixte den Song mit dem dunklen, minimalistisch pulsierenden Beat. In der vollständigen Version steigt noch Newcomer Souly nach dem Beatswitch mit ein.
Im Video zeigt sich OG Keemo stilsicher in Camping-Montur, spielt eine Runde Schach mit Pfadfindern und erntet Äpfel. Es geht bei all dem aber trotzdem um jede Menge Geld und darum, wie man am besten drankommt. Etwa mit "ein Feature ohne 100K, wäre undankbar"? Doch bleibt Keemo auf diesem Track etwas bedeckter, liefert nur sparsame Zeilen und lässt die Produktion von Funkvater Frank etwas mehr zu Wort kommen.
Wann kommt das Album?
Mitte September entschuldigte sich OG Keemo noch auf seinen Social Media-Kanälen bei seinen Fans und verkündete, dass sein Album "Fieber" noch nicht erscheinen werde. Er könne den angepeilten Veröffentlichungstermin nicht einhalten und betonte, dass genaue Releasedaten nicht funktionieren würden, da jeder Musik in seinem eigenen Tempo produziere. Die gute Nachricht birgt aber sein Versprechen: Das Album solle Anfang des nächsten Jahres erscheinen.
Sorry pic.twitter.com/QqG0YTubYd
— FREE YAZE (@OGwanKeemobi) September 14, 2023
OG Keemo – Stunden vor dem Fieber Tour 2023
Wer nicht so lange warten will, kann bis dahin mit "Fieber", "Pimpsport Interlude" und "Tasche" überbrücken. Oder mit Tickets für die "Stunden vor dem Fieber"-Tour, auf der Keemo auch weitere Tracks aus dem neuen Album vorstellen will.
05.12.23 Leipzig Täubchenthal
06.12.23 Kiel Pumpe
12.12.23 Münster Skaters Palace
13.12.23 Bremen Modernes
14.12.23 Hamburg Fabrik
15.12.23 Jena Kassablanca
16.12.23 Fulda Kreuz
4 Kommentare mit 5 Antworten
Langweilt mich leider schon beim ersten Hördurchgang
Der Dude ist seit literarisch ewig überbewertet – gääääähn!
Obacht, ihr da oben! Ihr wandelt auf dünnem Eis. Auf laut.de ist OG Keemo das gleiche wie überall sonst im Netz BTS.
Ändert nix daran, dass es mir ebenso geht.
awe gefällt euch das Lied nicht? zu schade dass es niemanden juckt wer seid ihr denn schon hm? ich hoffe keine Erwachsenen Männer die ihren M*ll in den Kommentaren abgeben ???? das wäre nämlich ziemlich peinlich ???? und leider auch die Zielgruppe einiger Disstracks der OG Keemo und Funkvater Frank Jungs ???? in die Falle getappt würde ich mal sagen ????
♥
War leider auch nie ein großer Fan von Keemo. Aber die Vergleiche und Betitelungen als "deutscher Kendrick Lamar" passen schon, weil ich ihm auch eine Menge an Skills und qualitatives, literarisches Gehalt zugestehe, aber die Musik mich nie wirklich unterhalten hat, um es öfter als einmal zu hören.
Der Track ändert das leider für mich nicht. Gut gemacht, gut produziert, aber bewegt mich nicht wirklich.