Auf einer Pressekonferenz in Tokio verkündeten vier der größten japanischen Rock-/Metal-Stars ein neues Projekt. Hört den ersten Song im Stream.
Sponsored News (laut) - The Last Rockstars mag als Bandname hochtrabend klingen. Allerdings nur für europäische Ohren: Denn hinter dem Projekt verbergen sich vier der größten Rockstars Japans. Die Band besteht aus Hyde (Gesang), Yoshiki (Schlagzeug, Piano), Miyavi (Gitarre) und Sugizo (Gitarre). Das Quartett traf sich hinter verschlossenen Türen und ließ bei einer Pressekonferenz in Tokio erst vor ein paar Wochen die Katze aus dem Sack. Den ersten neuen Song "The Last Rockstars (Paris Mix)" im Stream sowie einen Video-Teaser gibt es bereits, mehr folgt im kommenden Jahr.
Ab Ende Januar 2023 sind Tourdaten für Tokio, New York und Los Angeles bestätigt. Pläne für Europa werden derzeit noch ausgearbeitet. In Kennerkreisen ist besonders Mastermind Yoshiki eine große Nummer: Mit seiner früheren Band X Japan zählt er zu den Pionieren des Visual Kei, gemeinhin die erste Assoziation, wenn man heute an japanischen Rock und Metal denkt. Bei einigen ihrer Reunion-Konzerte standen denn auch internationale Großkaliber wie Richard Fortus (Guns N' Roses) und Wes Borland (Limp Bizkit) mit ihnen auf der Bühne. Sänger Hyde wurde mit der Band Laruku bekannt, die als erste japanische Band im New Yorker Madison Square Garden spielen durfte.
4 Kommentare mit einer Antwort
Puh, graufenhaft. Da bin ich ja doch ganz froh, dass die sagenumwobene neue X Japan Platte, die Yoshiki schon seit Jahren verspricht, wahrscheinlich nie kommen wird.
Ekelhaft. Irgendwie kommt auf laut.de nur der größte Müll der japanischen Musikszenen vor. Gibt dort viel Gutes zu entdecken, was einem auch nicht nach 4 Takten schon den Willen zum Weiterleben raubt...
Müll
Yoshiki ist so ein Penner. Diese neue Band klingt grausig, selbst für den kommerziellen Rock-Markt Japans. Ich will einfach nur die neue X Japan-Platte und mit denen abschließen.