Den TV-Moderator Stefan Raab könnte ein Scherz teuer zu stehen kommen: Die Münchener Staatsanwaltschaft beantragte einen Strafbefehl über 150.000 Euro. Das Opfer selbst klagt auf 90.000 Euro Schmerzensgeld. Raab könnte sogar in den Knast wandern. Dennoch plant Pro Sieben neue Shows mit dem Entertainer. (0 Kommentare)
Ab heute liegt endlich das neue Red Hot Chili Peppers-Doppelalbum "Stadium Arcadium" in den Läden. laut.fm präsentiert euch am Wochenende exklusiv eine New Yorker Radioshow, in der die Band über ihr Baby spricht und neue Songs kommentiert. (0 Kommentare)
Der ehemalige Gitarrist der Hardcore-Veteranen Hatebreed, Lou 'Boulder' Richards, ist am vergangenen Mittwoch gestorben. Familie, Freunde und Band trauern um den Musiker. Die Todesursache ist noch ungewiss. (0 Kommentare)
Apple vs. Apple - das war einmal. Die Computerfirma Apple Inc. und das Beatles-Plattenlabel Apple Corps Ltd. einigen sich im Streit um die beidseitig genutzte Trademark und beenden damit ein mehrjähriges Rechtsverfahren. (0 Kommentare)
Der neue MP3-Shop des Internetversandhauses Amazon öffnete als Testversion in den USA und könnte sich als ernsthafter Konkurrent für Marktführer iTunes erweisen. Alle Songs werden ohne Kopierschutz angeboten, sind teilweise deutlich günstiger und auf jedem Player abspielbar. (0 Kommentare)
Erneut ein schwerer Schlag für den gefallenen Popstar: Keine vier Wochen nach Nervenzusammenbruch und Beinahe-Kidnapping der eigenen Kinder wird Spears zwecks psychiatrischer Behandlung zwangseingewiesen. (0 Kommentare)
Anthrax sagen nahezu alle geplanten Konzerte für den Sommer und Herbst ab. Grund dafür ist der unfreiwillige Ausstieg von Sänger Dan Nelson: Die Band hatte ihn krank gemeldet. (0 Kommentare)
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat eine Beschwerde der Musikindustrie gegen die Möglichkeit digitaler Privatkopien abgelehnt. (0 Kommentare)
Ein Sprung von der Bühne könnte für den Sänger Miguel teuer werden: Ein Fan wurde dabei am Kopf verletzt und klagt nun über Ausfallerscheinungen. (0 Kommentare)
Die wichtigsten Gewinner und die besten Auftritte von den 56. Grammy Awards, u.a. Beyoncé & Jay Z, NIN & QOTSA und Metallica & Lang Lang. (0 Kommentare)