In England waren sämtliche Karten der kommenden "Vertigo"-Tour der Kult-Rocker U2 nach wenigen Minuten ausverkauft. Die immense Nachfrage legte auch das webbasierte Presale-System für Fanclub-Mitglieder lahm.
London (chb) - Auch im dritten Jahrzehnt ihrer Bandgeschichte erfreuen sich die Männer um U2-Sänger Bono einer rekordverdächtigen Beliebtheit. Innerhalb weniger Minuten waren alle drei geplanten Großbritannien-Shows der "Vertigo"-Tour 2005 ausverkauft. In den USA waren die Tickets ebenfalls sofort vergriffen. Zusätzliche Konzert-Termine sollen nun in Planung sein, ein zweiter Auftritt in London steht bereits.
Mehr als 260.000 britische Tickets und 55.000 Karten des ersten europäischen Konzerts am 10. Juni in Brüssel waren in kürzester Zeit ausverkauft. Nach dem letztjährigen Release "How To Dismantle An Atomic Bomb" beglücken U2 ihre Fans demnächst in Amerika, Japan und Europa. Die Welttour beginnt Ende März, drei der mehr als 100 Gigs finden in Deutschland statt. Der Vorverkauf beginnt hierzulande am 12. Februar 2005.
Treue Anhänger der Rockband hatten trotzdem allen Grund zur Ärgernis, berichtet Billboard.com. Obwohl der U2-Fanclub sie jährlich mit etwa 40 Euro zur Kasse bittet, konnte ein Teil der Ticket-Anwärter den versprochenen exklusiven Verkauf nicht in Anspruch nehmen. Als sie sich vor der offiziellen Kartenvergabe eines der begehrten Tickets zu sichern wollten, brach das webbasierte Presale-System unter der Last der Anfragen zusammen.
Noch keine Kommentare