Der Clip zur Single kursiert in einer nicht authorisierten Version - der Rapper ist sauer.
Los Angeles (jel) - Ein unfertiger Clip zum Kanye West-Track "Black Skinhead" kursiert derzeit im Netz. Über diese Überraschung freute sich der Hip Hopper natürlich ganz und gar nicht.
Kanye drehte das Video zur ersten Singleauskopplung seiner neuen Platte "Yeezus" mit Mode-Fotograf Nick Knight - und äußerte seinen Ärger via Twitter: "Das BLKKK SKKKN HD-Video, das gestern im Netz landete, ist nicht die offizielle Version! Nick Knight und ich haben fünf Monate an dem Ding gearbeitet, für Kreative es ist herzzerreißend, wenn so etwas geschieht". Zudem richtete der Musiker noch ein paar persönliche Worte an den Verantwortlichen des Leaks: "Fuck You".
Das Video zu "Black Skinhead" sollte ursprünglich erst nächste Woche nach einem finalen Check von Kanye West an den Start gehen. Die unfertige Version, die Medienberichten zufolge allein Universal Music intern zur Verfügung stand, gibts hier.
2 Kommentare
Für fünf Monate Arbeit nicht gerade kreativ, der Clip
Naja, wahrscheinlich war der rough draft zuerst ein 40-minuetiger Kurzfilm, wo er 'American History X' umdreht und einem Nazi einen curb stomp verpasst, waehrend Erykah Badu nackt durch die Strasse laeuft - danach kam Rick Rubin und hat das erstmal entschlackt. Die Wahrheit ist aber wahrscheinlich, dass das Spatzenhirn selbst fuer sowas noch ewig braucht.