Weezer-Fans dürfen sich freuen. Der Titel für das neue Album steht bereits fest. Unterdessen bringt Basser Mickey Welsh im April mit einer anderen Combo eine eigene Platte raus.
Miami (ps) - Rivers Cuomo hört auf seine Fans. Nachdem ein Verehrer im Forum der offiziellen Website einen Vorschlag für den Namen des vierten Weezer-Albums postete, zeigten sich Weezer davon so beeindruckt, dass sie sich sofort für den Plattennamen entschieden. Die neue Platte wird nun "Maladroit", zu deutsch 'taktlos' oder 'ungeschickt', heißen. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Dafür stehen auf der Weezer-Homepage über zehn Demoversionen von Songs, die es aufs Album schaffen könnten, zum Download bereit.
Die Tracks "Take Control", "Dope Nose" und "Keep Fishin" werden auf jeden Fall enthalten sein. Im März kommen Weezer für vier Gigs über den großen Teich. Allerdings kann man Rivers und Co. nur auf der britischen Insel anhimmeln. Ob die im Herbst kurzfristig abgesagten Deutschland-Termine noch nachgeholt werden, ist leider unklar. Über den Verbleib ihres Bassisten Mikey Welsh verliert die Band nach wie vor kein Wort. Alles deutet aber darauf hin, dass Welsh Weezer endgültig verlassen hat. Die neuen Stücke wurden alle mit "Ersatz"-Basser Scott Shriner eingespielt.
Welsh scheint an einer Rückkehr in den Weezer-Proberaum auch wenig Interesse zu haben. Momentan kümmert er sich lieber um ein neues Projekt. So hat er mit Johnny Rio (Drummer der Mighty Mighty Bosstones), Nate Albert (Ex-Gitarrist der Bosstones) und Joe Sirois die Band The Brakes gegründet. Das erste Album "Osaka" erscheint am 23. April auf dem Bostoner Label "Fenway Recordings". Ein Song namens "Fake In Love" kann auf der Website der Brakes bereits angehört werden.
Noch keine Kommentare