Plätze 46 bis 54
46. Albee Al
Herkunft: Jersey City, New Jersey
Label: Loyality Gang
Monatliche Hörer: 113.000
Hach, let's get this over with. An dem Punkt haben wir eine wahllose Puppenkiste von Dudes, die große Dinger im Straßenrap ihres Nowherevilles sind. Die erinnern mich immer an diesen einen Typen, der auch mal Bodensatz in so einer Vorauswahl war und damit angegeben hat, der reichste Rapper in North Carolina zu sein. Gut für ihn, aber hier geht es nicht um den Kreisligapokal Bezirk B mit freundlicher Unterstützung vom Heizungsbau Guggenmeier, sondern um die nationale Bühne, und auf der wird Albee Al, der härteste Typ von Jersey City, so bald nicht stattfinden, auch wenn er ganz okay rappt und zum Karneval als Sada Baby geht.
XXL-Faktor: 0,25/5
47. 21 Lil Harold
Herkunft: Atlanta, Georgia
Label: Slaughter Gang
Monatliche Hörer: 661.000
Das sage ich XXL jetzt schon das vierte Jahr am Stück: Nein, der kleine Cousin von 21 Savage wird kein Ding werden, egal, ob er jedes Jahr ein paar verwirrte Missklicks von denen abfarmt, die sich beim 21 auf Spotify Eingeben vertun. Und was ist das schon wieder für ein dämlicher Rappername? Der eine: Savage. Der andere: Kleiner Harald. Slaughter Gang!
XXL-Faktor: 0,25/5
48. BreezyLYN
Herkunft: Brooklyn, New York
Label: 300 Entertainment
Monatliche Hörer: 120.000
Diese Liste zu gucken, gibt manchmal ganz hilfreiche Einblicke in die Strömungen der Trends, die nicht funktionieren. Eine davon betrifft Rapperinnen: Es spült hier jetzt seit Jahren bestimmt jedes Mal ein Dutzend von diesen Influencer-Types rein, die mit immensem Label-Support gesignt werden, TikTok-Push und Features ohne Ende kriegen. Wenn dann nach zehn Singles nichts läuft, werden sie in den Label-Dungeon gesperrt. BreezyLYN gehört dazu.
XXL-Faktor: 0,25/5
49. BlakeIANA
Herkunft: St. Louis, Mississippi
Label: 300 Entertainment
Monatliche Hörer: 311.000
Wie zum Beweis: Das hier ist BlakeIANA. Knarre an die Schläfe: Würdet ihr eure Hand ins Feuer legen, dass sie und BreezyLYN zwei verschiedene Personen sind? Gleiches Label, gleiche Release-Strategie, gleiche Themen, gleicher Sound, sogar ein auf die gleiche Art und Weise bescheuerter Rappername. Ich dachte, wir können bisher nur Schafe klonen?
XXL-Faktor: 0,25/5
50. FTO Sett
Herkunft: Memphis, Tennessee
Label: 1017
Monatliche Hörer: 291.000
Falls ihr denkt: Warte, den hatten wir doch schon, oder? Nein, ihr denkt an YTB Fatt. FTO Sett ist ein grundlegend anderer ... nein, der ist auch geklont. Der hier kommt aus Memphis, steht neuerdings bei Gucci Mane unter Vertrag, aber nach dessen vielversprechender ersten Welle ist leider nicht mehr so viel passiert. Pooh Shiesty, Foogiane und Coach Da Ghost mussten in den Knast, alle danach hat er nicht mehr groß gekriegt. Sett hier gibt wenig Grund zur Annahme, dass dieser Trend sich bald umkehrt.
XXL-Faktor: 0,25/5
51. Heembeezy
Herkunft: Los Angeles, Kalifornien
Label: Santa Anna
Monatliche Hörer: 956.000
Auch der hier: Letztes Jahr schon Packfiller gewesen, und seitdem hat sich null und nichts getan. Sein größter Song ist weiterhin einer, der einen Pun mit Facebook macht. Sicher, dass er damit nicht zur Senior Class möchte?
XXL-Faktor: 0,25/5
52. Connie Diiamond
Herkunft: Bronx, New York
Label: Def Jam / Universal
Monatliche Hörer: 130.000
Die letzte Female MC in der Liste und das ist wirklich die, bei der es bei mir aufhört. Come on, wirklich alles an ihr könnte AI-generiert sein. Sie hat mich ein bisschen an der Integrität vom 365 Female MCs-Blog zweifeln lassen, die langsam wirklich alles pflichtschuldig protokollieren, das einen Puls hat und den Takt trifft. Manchen Rappern kann man ihr intergalaktisch eintöniges Mid-sein doch nicht schönschreiben, oder? Plus: Was hat es eigentlich auf sich mit diesem komischen Trend, einzelne Buchstaben zu verdoppeln? Bei Roddy Ricch war das irgendwas mit seiner Gang. Aber Kyle Richh, Karahbooo und Diiamond, was ist damit? I don't get it.
XXL-Faktor: 0/5
53. Big Homiie G
Herkunft: Memphis, Tennessee
Label: Nless
Monatliche Hörer: 170.000
Nicht, dass das männliche Pendant davon irgendwie besser wäre. Das hier ist Big Homiie G. Das ist ... wirklich sein Name. Ja, auch mit dem Doppel-i. Ich habe nichts zu kommentieren und nichts anzumerken.
XXL-Faktor: 0/5
54. SheedTs
Herkunft: Philadelphia, Pennsylvania
Label: Great Day Records
Monatliche Hörer: 84.000
Joah, nech. SheedTs. Man kennt ihn, man schätzt ihn. Ich sitze jetzt zehn Minuten vor meinem Laptop und überlege mir eine schmeichelhafte Art, seinen Rappernamen auszusprechen, aber mir fällt keine ein.
XXL-Faktor: 0/5
Noch keine Kommentare