Bringt Mozilla Youtube zurück auf FireTV? Für die Kunden wäre das eine gute Nachricht.
www (joga) - Vor ein paar Tagen erst hatte ein heimlich eingeschmuggeltes Add-On den Ruf des neuen Firefox-Browsers angekratzt. Nun mischt sich Hersteller Mozilla frech in den Streit zwischen Amazon und Google ein und sammelt damit kurz vor Weihnachten wieder Pluspunkte.
Vor gut zwei Wochen hatte Google angekündigt, seine Youtube-Videoapp ab dem 1.1. von Amazons FireTV zurückzuziehen. Den Smarthome-Client Echo Show hatte Google bereits seit September gesperrt, eine Racheaktion im Streit um Google Home und andere Produkte, die vom jeweiligen Gegner behindert werden.
Bescherung kurz vor Weihnachten?
Für die Nutzer - und wer ist schon kein Nutzer von Amazon oder Google - ist dieser Streit überaus lästig, für Musikfreunde mit FireTV ist er eine Katastrophe. Kurz vor Weihnachten scheint nun jedoch die Mozilla Foundation mit einer Firefox-Version für Amazons Geräte Fire TV und Fire TV Stick einen spektakulären Coup zu landen.
"Firefox bringt Youtube zurück auf FireTV" titelt ZDNet heute; demnach nutzt der Browser nach der eine direkte Webschnittstelle für den Abruf der Videos und umgeht so die API und die Sperre. Der Kunde kann sich freuen, zumindest so lange Google sich das gefallen lässt.
4 Kommentare mit 3 Antworten
Als Musikfreund mit FireTV ist mir Youtube trotzdem scheißegal!
Bin auch Musikfreund..und hab noch nie was von FireTV gehört...und Musik hör ich von der Festplatte, Plattenspieler oder CD-Player. Streamingdienste iTunes und was es da sonst noch gibt sind eh nix für jemanden, der auch noch in 10 Jahren Zugriff auf sein Archiv haben will.
jedes Wort ist zu unterschreiben
die guten schellacks nicht zu vergessen!
Eben, bin auch Musikfreund und hab noch wie was von Festplatte, CD und Musikkassette gehört und es was es da sonst noch gab. Am besten war die Musik noch, als man mit Stöcken auf Steine gekloppt und gegrunzt hat.
Wört
bäm hier tummeln sich die echten kings. danke dass es euch gibt ihr spastis