Seite 14 von 25

CARY - "Allein Oder Einsam"

"Allein Oder Einsam": Der Titel, den CARY ihrem Album gegeben hat, passt zugleich wie die Faust aufs Auge und überhaupt nicht. Natürlich drehen sich ihre Songs um Alleinsein, Einsamkeit und den fundamentalen Unterschied zwischen beidem. Tatsächlich befasst sich die Künstlerin aber keineswegs nur mit sich und ihrer eigenen Gefühls- und Empfindungswelt, sondern legt gnadenlos zwischenmenschliche Beziehungen auf ihren eiskalten Seziertisch.

Schmerzhaft präzise beschreibt sie auseinanderdriftende Freundschaften und dysfuntionale Familiengefüge, ehe der Blick wieder nach innen wandert und das Gefängnis aus Scham, Schuldgefühlen, schlechtem Gewissen und Sprachlosigkeit offenbart, in dem eine einsame Seele ums Überleben kämpft. Schau an, Pop mit Tiefgang ist also möglich: "Allein Oder Einsam" erzählt von Traumata und Leid, viel Krankheits- und Therapiegeschichte steckt in diesen Songs.

Die Produktionen geraten durchweg atmosphärisch, decken dabei aber ein weites Spektrum von dunkler Pianoballade bis Drum'n'bass-infiziertem Elektro ab. Als roter Faden dient CARYs Gesang: ebenso facettenreich in Szene gesetzt, mal mit allerlei Effekten garniert, dann wieder ganz pur, dabei aber allzeit beeindruckend und absolut unverwechselbar.

Kaufen?

CARY - "Allein Oder Einsam"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 14 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare