Die Musikszene reagiert auf den Gewaltausbruch der Fans von Donald Trump.
Washington, D.C. (ebi) - Die Bilder, die gestern aus Amerikas Hauptstadt um die Welt gingen, konnte man kaum glauben: Im Stile eines Staatsstreichs stürmten Anhänger Donald Trumps live vor den Kameras das Kapitol, wo der Kongress den Wahlsieg Joe Bidens absegnen sollte.
Angestachelt wurden sie vom noch amtierenden US-Präsidenten selbst, der seine Niederlage bei den Wahlen im vergangenen November nicht anerkannte und stattdessen seit Wochen ungehindert Lügen verbreitet, die Wahl sei ihm gestohlen worden. Schon bevor die Lage dermaßen eskalierte, hatten sich hunderttausende Trump-Anhänger, darunter rechtsextreme und gewaltbereite Gruppen, vor dem Kapitol versammelt.
Fassungslosigkeit angesichts der nie für möglich gehaltenen Szenen - Vergleichbares erlebte die US-Demokratie zuletzt 1814 im Britisch-Amerikanischen Krieg - machte sich natürlich auch in Musikerkreisen breit. Wir dokumentieren ...
Als das Kapitol dann Stunden später wieder geräumt worden war, bestätigte der Kongress Joe Bidens Sieg endgültig. Nach derzeitigem Stand scheint Trump - nach diesem beispiellosen Tabubruch mit mehreren Toten, vielen Verletzten und noch nicht bezifferten Sachschäden - sein Amt in gut zwei Wochen auch in geregelten Bahnen an Biden übergeben zu wollen. Eine demokratische Selbstverständlichkeit eigentlich, die heutzutage trotzdem zur Topnachricht wird. Crazy times.
6 Kommentare mit 39 Antworten, davon 2 auf Unterseiten
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Faschistenkack reloaded.
Als ob das auch nur irgendein Problem lösen würde...
Zumnidest ne Genugtuung immensen Ausmaßes wäre da. Bin da bei Applemac. Der orangene Hurensohn gehört abgeknallt.
Ähm ... Gleep Glorp, das ist kein Faschistenkack. Faschisten beseitigen wertvolle Menschen, weil sie vollkommen wertlos sind. Und vollkommen wertlose Menschen beseitigen ist vergleichbar mit einer Chemo. Man beseitigt nur Krebsgeschwüre, deren einzige Aufgabe es ist, sich zu vermehren um zu zerstören. Diese Krebsgeschwüre wollen die Gesellschaft zerstören, also eine Krankheit, die man ohne Rücksicht bekämpft. Oder willst du ernsthaft ein Krebsgeschwür als wertvollen Teil deines Körpers bezeichnen?
Dieser orange Affe ist übrigens ein astreiner Faschist, so wie der Großteil seiner kriminellen Anhänger. Und Faschisten würde ich grundsätzlich zum Abschuss frei geben. Auch die von AfD, FPÖ, Lega, Front National und wie der Abschaum noch so heißt. Es gibt mehr als genug Menschen auf dem Planeten, da kann man sich von der Scheiße der Evolution sehr wohl und am besten schnell verabschieden. Ist zu 100% kein Verlust für die Menschheit, sondern mit absoluter Sicherheit ein Gewinn.
Ich finde es schon ein wenig taktlos von Applemac reloaded, in Sachen "Kommentar des Jahres" in der Kategorie "Schwachfug/Dummpfbackentum" nach nicht einmal einer Woche so vorzupreschen.
Es besteht ein Gentlemen's Agreement, mindestens bis Mitte Februar damit zu warten, seine Ambitionen kundzutun. Mal abgesehen davon, dass auch ich dieses Jahr wieder auf den Award geschielt habe.
Aber es heißt ja so schön: Man soll auch in Krisen positive Dinge sehen. Von daher kann ich mich jetzt für die nächsten 11,75 Monate gechillt zurücklehnen und meine Pläne für das Jahr 2022 vorantreiben. Auch mal ganz nett. Danke!
"Oder willst du ernsthaft ein Krebsgeschwür als wertvollen Teil deines Körpers bezeichnen?"
Lehrbuchbeispiel für einen Strohmann.
"Und Faschisten würde ich grundsätzlich zum Abschuss frei geben. "
Lösch dich lieber erstmal, und hinterfrage dein Weltbild nebst ethisch-moralischer Grundsätze.
Zu Tyrannenmord habe ich übrigens eine liberalere Einstellung. Unter bestimmten Umständen finde ich das okay, bei diesen hier aber nicht. Lieber ab in den Knast mit ihm.
Oh, verzeihe Applemac. Natürlich ist deine Sichtweise nicht faschistisch. Denn im Gegensatz zu den Faschisten hast du mit deinem Urteil über wertvolle und zu zerstörende Leben natürlich Rächt und die nicht.
ich fühle mich täglich 23 von 24 h völlig wertlos, muss ich jetzt auch noch angst haben, dass mir applemac cumloaded eine waffe an den kopf hält?
life sucks
Recht schreibt man immer noch mit e und nicht mit ä.
Vermutlich ist er einfach nur Ärzte-Fan, Applemac Reloaded. Schon mal darüber nachgedacht?
Wow, die üblichen Verdächtigen hier sind tatsächlich zur Differenzierung befähigt? I am impressed.
Jupp, würde dir auch gut stehen, Zug ist aber abgefahren
Ich hoffe inständig, dass Applemac Reloaded jetzt endlich begriffen hat, worum es geht, und dass es ein Wortspiel von Gleep Glorp gewesen ist. Wenn nicht, dann sehe ich für mich auch den Zugang für die Bronze Medaille für dieses Jahr stark gefährdet. Das wäre eine riesen Enttäuschung zum Jahresanfang und die gesamte Vorbereitung meines Staffs im Herbst wäre praktisch UMSONST.
Sieh an, Todeswünsche und Gewaltfantasien sind bei Laut.de gestattet, wenn es nur gegen den richtigen geht?
Ach und dass sich der Schwinger hier wieder als Großmäuliger Prolet etabliert, wundert mich auch nicht.
Mich auch nicht. Ist ja nicht so, dass das hier mal eine unüberlegte Ausnahme von ihm gewesen wäre.
https://img.pr0gramm.com/2020/10/21/b53f60…
Zu Obama Zeiten hätte das vllt noch gezündet, momentan ist es völlig deplatziert
Oh Chris, sagst du uns, wann man wieder Witze über Demokraten machen darf? Oder gibt es eine Deadline?
Wenn du heimlich verliebt bist, offenbare dich mir einfach, das ist deutlich weniger unangenehm
Sehr geil . Vielleicht sollte man es nebeneinander anordnen und auf die demokratischen Bomben "linke Bomben" schreiben etc.
Im Übrigen: Wie sagt man hier? Probs oder so? Auf jeden Fall an die Laut-Redaktion wegen der Löschung des obigen Kommentars. Rechtsstaat bleibt Blautkreid und Kreisblaut bleibt Rechtsstaat. Auch für Tronald Dump.
Props, sonst kriegste Probleme mit denen
Ah. Ok. Danke.
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
nostradamus-posting: auch in den nächsten 4 jahren werden genau so viele afroamerikaner opfer von "rassistischer Polizeigewalt" und "strukturellem rassismus" wie die jahre vorher auch. nur wird sich halt jetzt die (Vize)Präsidentin hinstellen und traurig kucken. das wirds besser machen.
Nein, aber sie wird nicht programmatisch Öl ins Feuer gießen und die Spaltung noch schüren. Dass auch die Demokraten ein korrupter Haufen sind, bezweifelt doch niemand. Aber Agitation betreiben sie nicht.
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
Ich glaube torqui schiebt gerade ein bisschen Frust, weil er nicht in den USA wohnt und deswegen bei der vorgestrigen Clownsparade nicht mitmischen konnte.
Wow Chris du bist wirklich leicht gläubig oder? Also ist "die weißen dürfen alles wir schwarze nicht!" nach dem Sturm auf das Kapitol keine Spaltung? Gott ich hätte manchmal gerne die Naivität mancher Leute. Dann würde ich ruhiger schlafen.
Aus dümmlicher Naivität heraus anderen dümmliche Naivität vorzuwerfen, funktioniert nur in deinen Kreises :* Allein der erste Satz ist so unfassbar blöd, dass er jeden weiteren Kommentar redundant macht...
Aber ja, leicht gläubig bin ich, nur nicht im christlichen Sinne.
Lustmolch auch kompletter Vollidiot.
Ich habe die vage Vermutung, dass du Abends vor dem Zubettgehen eher noch etwas Lust verspürst, als dass es an deinem Mitgefühl gegenüber den Naiven läge...
Vielleicht eine extra Runde YouPorn dicke Lümmel?
Wow Lustsancho gibt sich ja mal wieder sehr viel Mühe, seine Identität zu verschleiern. Wers braucht.
Ein klassischer Mirko.
DieMarek ist übrigens immer noch angemeldet. Wie bizarr.
ihc dene das diemarek hat imer viele lust gehabt fur sirpsych wege sexuell. beide passe gud zsmeen.
Hey lieber Hai. Hast du auch Argumente oder irgendwas zum Thema zu sagen?
Junge, sind das die Tipps deines Sozialkundelehrers zu De-Eskalation, mit denen du hier gerade in deinem Online-Testbüro angeschrubbt kommst, oder wie dürfen wir das verstehen?