Unglaublich: Es gibt Leute, die Phoebe Bridgers nicht großartig finden. Hier kommen alle Ketzer mit Namen: Die Top 15 der laut.de-Autor*innen.

Konstanz (laut) - Mit großem Abstand auf die zweitplatzierte Fiona Apple setzte sich die US-Amerikanerin Phoebe Bridgers in der diesjährigen Abstimmung zum besten Album des Jahres bei laut.de mit "Punisher" als strahlende Siegerin durch. Das spiegeln auch die Jahrescharts der einzelnen Autoren wider, die Bridgers oft in den Top drei platzierten. Gleichzeitig lässt sich an den knapp 50 Listen auch ablesen, warum es die neuen Alben von AC/DC, Lady Gaga, Fleet Foxes, Bruce Springsteen oder The 1975 nicht in unsere finale Top 50 geschafft haben. Viel Spaß mit den ...

Jahres-Charts der laut.de-Autor*innen

Das am 9. Dezember erschienene dritte Album der Avalanches hätte sicherlich auch Chancen auf einen Platz unter den Top 50 gehabt. Doch da war der Listenwahnsinn schon in vollem Gange. Zahlreiche Highlights dieses Jahres findet ihr wie immer in unserem Redaktionsradio laut.fm/bestof2020. Enjoy the ride!

Weiterlesen

25 Kommentare mit 49 Antworten, davon 15 auf Unterseiten