2020 war nicht komplett schlecht: Für die Dauer dieser 50 Songs konnte man die garstige Außenwelt herrlich ausblenden. Checkt unsere Favoriten.
Konstanz (laut) - Schmähreden auf das Jahr 2020 sind schon viele geschwungen worden, wenngleich noch lange nicht genug. Waldbrände, Terror, Pandemie, Querschwurbler-Aufmärsche, Trump und der Wendler sind noch immer nicht egal genug, dafür juckt der Klimawandel kaum noch jemanden, und Silbereisen kollaboriert mit Thomas Anders: Die Zahl der Gründe, um im Chor mit H. P. Baxxter "FCK 2020" zu brüllen, ist Legion. Gerade deswegen empfiehlt es sich, den Blick auf die Perlen zu fokussieren. Wenigstens eine Songlänge lang. Dann noch eine und noch eine und noch ... und damit ihr das eine Weile lang machen könnt, haben wir sie für euch kompiliert:
Die 50 besten Songs des Jahres
Nein, natürlich war nicht alles schlecht. Dafür sprechen allein schon die nackten Zahlen: 33 Autorinnen und Autoren haben ihre Favoriten in den Hut geworfen, ausgewürfelt haben wir aus locker über 300 Songvorschlägen. Die handverlesene Selektion sollte also wirklich für jeden Geschmack und jede Stimmungslage etwas zu bieten haben. Spoiler: "FCK 2020" ist selbstverständlich dabei.
Alle Songs aus dieser Liste sowie weitere Perlen, die es nicht in unsere Top 50 geschafft haben, hört ihr auf laut.fm/bestof2020. Enjoy the ride!
116 Kommentare mit 4 Antworten, davon 107 auf Unterseiten
Spricht das für mich oder für die Liste, dass ich genau nichts davon kenne?
Freu dich doch über neuen Hörstoff.
Mein Lieblingssong dieses Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=ySzweLyHFPw
Mir persönlich fehlt:
Bright Eyes - To death in three parts
und
Vandalismus - Rapmusik im Straßengraben
Ganz schlimme Liste
Leute! War das Jahr 2020 wirklich so schlimm?!?
Ja ja, da war schon Schlechtes dabei (ich vermeide jetzt das C-Wort), aber zumindest musikalisch gab es doch auch Lichtblicke!
Wenn das die 50 besten Songs 2020 gewesen wären, wie hätten wir dann dieses Jahr überlebt?!?
Sind ja gerade mal 4,5 gute Songs in der Liste dabei; der Rest: Was soll das?!?
Ich mag ignorant sein, aber das meiste hier toucht mich einfach null.
Werde mir jetzt die Lesercharts geben, da erhoffe ich mir bedeutend mehr...
Das großartige Oioioiropa der Orsons fehlt.