Für Regisseurin Sam Taylor-Johnson geht ein Traum in Erfüllung. "Back To Black" kommt am 18. April in die Kinos.
London (ebi) - Nick Cave und The Bad Seeds-Musiker Warren Ellis liefern die Filmmusik zum Amy Winehouse-Biopic "Back To Black". "Ein Traum", schrieb Regisseurin Sam Taylor-Johnson ("Fifty Shades Of Grey") auf Instagram und postete zwei Fotos eines Treffens.
"Nick und Warren waren die einzigen Musiker, die ich mir für 'Back To Black' vorstellen konnte", betonte sie in einer Pressemitteilung. Im Laufe der Jahre habe sie sich alle Musik der beiden angehört und unbedingt mit Cave und Ellis zusammenarbeiten wollen.
Dem Entertainment-Magazin Variety zufolge steuern Cave und Ellis zwischen 20 und 30 Minuten Originalmusik bei - nicht die erste Kino-Auftragsarbeit für die beiden Bad Seeds. So komponierte das Duo u.a. die Soundtracks für "The Proposition" (2005) oder "The Road" (2009).
In Deutschland läuft der Film am 18. April an, die Rolle der 2011 verstorbenen Sängerin übernimmt die britische Schauspielerin Marisa Abela. Jack O'Connell mimt Amys Ehemann Blake Fielder-Civil. Neben Winehouses Privatleben thematisiert das Biopic ihren Aufstieg zum Star. Die Familie der Sängerin hatte für "Back To Black" grünes Licht gegeben. Und natürlich sind im Kino dann auch Originalsongs von Winehouse zu hören.
1 Kommentar
Nicht nur The Road oder The Proposition. Windriver, Lawless, Mars, Loin des Hommes, La Panthère des Neiges, Kings, Hell or High Water, Blonde oder The Assassination of Jesse James by the coward
Robert Ford, etc.
Die zwei sind ziemlich fleißig …