Finsterwacht mit Saltatio Mortis und Blind Guardian. Tobias Forge solo. Slash bei den Oscars u.v.m.
Barbieland (mab) - Die Platte einer Metal-Coverband in den Top 10 der deutschen Charts sieht man auch nicht alle Tage. Zakk Sabbath sei Dank erleben wir es diese Woche. Die Truppe schob sich klammheimlich zwischen Kanye West und Lang Lang. Ganz oben thront derweil Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Sänger feiert mit "The Mandrake Project" derzeit seinen größten Soloerfolg und flog dafür sogar nach Deutschland, um seine Trophäe persönlich abzuholen.
Apropos Trophäen: Am Wochenende wurden die Oscars verliehen. Und Barbie stahl mal wieder allen die Show, obwohl nur ein Award tatsächlich an den Film (bzw. Billie Eilish) ging. Zwei Akteure der Rock- und Metalwelt halfen dabei tatkräftig mit. Denn plötzlich tauchten Wolfgang van Halen und Slash an der Seite von Ryan Gosling auf der Oscar-Bühne auf und schwangen die Gitarren.
Die Themen der Woche im Überblick:
- Slash: Blues-Album und Oscar-Barbie
- Saltatio Mortis feat. Blind Guardian und Das Schwarze Auge
- 5.000 Euro für geheimes Ghost-Album
- Tierliebe bei Arch Enemy und Judas Priest
- Bruce Dickinson auf Platz 1
- Bright & Black in Berlin
- Schwangerschaften bei Nightwish und Blues Pills
- Neue Musik von Pain, The Warning und Dark Tranquillity
- Tenacious D covern Britney Spears
- Steven Wilson reaktiviert Bass Communion
- Bandcamp Beauties, Teil 211: LEAH
- 5 Fragen an Doodseskader
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
6 Kommentare, davon 5 auf Unterseiten
test