Im Zuge der zweiten Vorabauskopplung veröffentlicht die Band um Robert Smith auch die Tracklist des kommenden Albums "Songs Of A Lost World".
Konstanz (ebi) - The Cure haben einen weiteren Track ihres kommenden Studioalbums "Song Of A Lost World" ausgekoppelt. "A Fragile Thing" nimmt im Vergleich zur Comebacksingle wieder mehr Fahrt auf: Nach dem fast sieben Minuten langen "Alone" besitzt die zweite Auskopplung mit knapp fünf Minuten Spielzeit fast schon Singleformat und erweist sich als melancholisch dunkelromantischer Liebessong. Eben genau jene Art von zeitlosem Alternativepop, für den man Robert Smith und The Cure so verehrt.
Dominierten "Alone" ausladende Orchestersounds, Synths und Klavier präsentiert sich "A Fragile Thing" als gitarrenlastiger Track mit wunderbarer Basslinie, toller Vocalmelodie und dem für The Cure typisch hypnotischen Gitarrensound. Und dazu bekommt man endlich wieder ein Gitarrensolo serviert.
Nach zwei Singles zeichnet sich jedenfalls ab: The Cures 14., von Paul Corkett mitproduziertes Studioalbum wird die Fans nicht enttäuschen. "Songs Of A Lost World" erscheint am 1. November und kommt in unterschiedlichen Versionen auf den Markt (Vinyl, CD, Kassette etc.).
Die "Songs Of A Lost World"-Tracklist:
- "Alone"
- "And Nothing Is Forever"
- "A Fragile Thing"
- "Warsong"
- "Drone:Nodrone"
- "I Can Never Say Goodbye"
- "All I Ever Am"
- "Endsong"
Die Anhängerschaft der englischen Band wartet seit Jahren auf das Album. In einem Instagram-Post hatte sich Smith kürzlich auch indirekt dafür entschuldigt. Er bedauere, schon 2019 über das Album gesprochen zu haben: "Das hätte ich wirklich nicht tun sollen." Man habe damals zwar mit den Arbeiten an der Platte begonnen, andere Dinge seien aber immer wieder dazwischen gekommen.
Noch keine Kommentare