Beatsteaks-Drummer Thomas Götz liegt nach einem schweren Unfall auf der Intensivstation. Der Rock Am See-Auftritt entfällt.
Konstanz (mis) - Beatsteaks-Drummer Thomas Götz liegt "nach einem schweren Unfall" auf der Intensivstation. Aus diesem Grund entfallen die zwei geplanten Konzerte der Band in Prag und am Samstag bei Rock Am See in Konstanz, wie die Berliner auf ihrer Homepage bekannt geben.
Er habe die schreckliche Meldung am Morgen erhalten, so Dieter Bös, Chef des Rock Am See-Veranstalters Koko, auf Anfrage von laut.de. Nähere Informationen zur Art des Unfalls könne er nicht abgeben.
Rock Am See-Veranstalter prüft alle Optionen
Ähnlich wie im Falle der Absage von Oasis im Jahr 2009 sei man nun wieder äußerst kurzfristig auf der Suche nach adäquatem Ersatz: "Wir sind schon mit mehreren Managements in Kontakt", so Bös weiter. Zudem prüfe man Optionen, wonach einige andere Bands des Line-Ups eventuell länger spielen könnten. Man werde die entsprechende Lösung dann zeitnah veröffentlichen.
2009 kam es am Vorabend des Oasis-Auftritts bei Rock Am See zum Zerwürfnis zwischen den Gallagher-Brüdern in Paris, woraufhin Noel die Band noch an Ort und Stelle verließ. Seither sind Oasis Geschichte. Als Ersatz für die Britpop-Legende verpflichtete Koko seinerzeit innerhalb weniger Stunden die 70er Jahre-Rockband Deep Purple.
1 Kommentar
Und das im "Two Drummer Summer". Hoffen wir, dass er bald wieder auf die Beine kommt ...