Der DFB hat eine neue Tormelodie ausgewählt. Davon inspiriert, haben wir die Torsongs der Bundesligisten geprüft und festgestellt: Das ginge viel besser!

Konstanz (jvö) - Wenn es um die Torhymne geht, können die wenigsten Bundesligisten mit Kreativität prahlen. Während sich die Traditionsvereine häufig auf Vereinslieder berufen, erschallen die "Seven Nation Armys" dieser Welt das ein oder andere Mal zu oft aus den Boxen der Stadien. Von ABBA, über Lil Nas X und Die Toten Hosen haben wir Alternativ-Vorschläge gesammelt, die unserer Meinung nach besser zu den Vereinen passen und als Torjingles funktionieren. Hier kommen ...

... die besseren Torhymnen!

Erst diese Woche entschied sich die deutsche Nationalmannschaft für "Kernkraft 400" von Zombie Nation als neue Tormelodie.

Per Online-Abstimmung konnten die Fans aus einem Pool von 14 Songs wählen. Die Auswahl bewies jedoch vor allen Dingen eines: Beim DFB sind musikalisch keine Grenzen gesetzt. Im breit gefächerten Sammelsurium war mit Techno, Klassik, Pop und Rock beinahe jedes Genre vertreten. Immerhin gewannen nicht Mark Forster oder Culcha Candela.

-----------------------------------

Fußball im Radio - auf laut.fm:

Die kommenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft heute Abend gegen die Niederlande und am Montag (9. September) gegen Irland könnt ihr auf laut.fm/dfbfanclubradio live anhören. Am Mikrofon des offiziellen DFB Fanclubradios erwarten euch Jay Becker und Jonas Frank, zum Irland-Spiel stößt noch Maik Nöcker dazu (Fussball MML - der Podcast zur Bundesliga, Sky).

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bläck Fööss

Die Geschichte der Bläck Fööss geht bis in die späten 60er zurück, damals waren die späteren "Blankfüßler" in etlichen anderen Gruppen tätig, …

laut.de-Porträt Fischer-Z

Fischer-Z sind Pioniere des Postpunk und Mitbegründer der New Wave. Neben anderen Ikonen wie Public Image Ltd oder Bauhaus gehören sie zur allerersten …

laut.de-Porträt Die Toten Hosen

Anfang der 80er trafen sich, der Legende nach, fünf junge Männer irgendwo in Düsseldorf, gründeten eine Band, gaben Konzerte, brachten Platten raus …

laut.de-Porträt Village People

Jeder hat sie schon einmal gesehen, ihre Songs gehören zum Standardrepertoir von Abipartys, Formatradios, Musikladen-Wiederholungen, Siebziger-Sampler, …

laut.de-Porträt Black Sabbath

Laut, düster und unheimlich böse klingt die Revolution der Musikwelt, die 1969 von Birmingham ausgeht. Mit Black Sabbath zelebrieren Ozzy Osbourne (Gesang), …

laut.de-Porträt Lil Nas X

Dass Rapper durch Memes groß werden, schockiert niemanden mehr. Eine Ära, die Lil Pump, 6ix9ine, Silento und Bhad Bhabie ausgehalten hat, wird nicht …

laut.de-Porträt Radiopilot

Mit deutsprachiger Musik ist es so eine Sache. Großer Knackpunkt sind allzu oft die Texte, genauer die Tatsache, dass man diese, Wort für Wort, ohne …

5 Kommentare mit einer Antwort, davon 3 auf Unterseiten