Casper präsentiert mit seiner zweiten Single den Titeltrack "Hinterland" aus seinem gleichnamigen Album.
Südstaaten-Pampa (has) - In Bonnie & Clyde-Manier sind Casper und Kumpanin im Video bei einem Roadtrip quer durch die Südstaaten Amerikas zu sehen. Ob Lagerfeuer, Übernachtung auf der Pick-Up-Ladefläche, Feuerwerk oder Dosenstechen, hier kommt so ziemlich jedes gängige Klischee vor. Um das noch zu toppen, stülpen sie sich gegen Ende noch die Sturmmasken über und laden die Schrotflinten, um geradewegs eine Tankstelle anzusteuern.
Wie auf der ersten Single schon zu hören war, entfernt sich das Soundbild immer mehr von einer klassischen Rap-Produktion. Das Instrumental erinnert mehr an Folk-Pop, während aber der gewohnt bildreiche Vortrag des Wahl-Berliners immer noch darauf schließen lässt, wo seine Wurzeln liegen.
Bleibt nur noch der netten Begleitung von Casper zu wünschen, dass sie aus der ganzen Angelegenheit heil herauskommt und keine Morddrohungen oder ähnliches von hormongefluteten Jutebeutel-Teenies erhält.
18 Kommentare mit 18 Antworten
so langsam..
... nervt der Typ.
XOXO habe ich geliebt.... jetzt scheint Casper nur noch eine Zielgruppe bedienen zu wollen, wirkt leider sehr kalkuliert.
Natürlich die üblichen Beschwerden das es zu kommerzlastig ist, man das doch aller Ziel und Ehren wert, wer würde bei 500000 Alben mehr versprochener Verkäufe schon nein sagen? Kann natürlich auch alles anders laufen, that´s the fun bei der Geschichte für uns da draussen. Und spart doch mal an dem no go Argument das wäre nun alles nur noch POP, alles ist Pop von Abba bis Zappa. Der Typ hat gezeigt das er texten kann, der Typ ist mit seinen jungen Jahren eine willkommene Abwechslung in der deutschen Popszene und er ist kein Flachwi....also grund sympatisch. Kann ihn leiden und wünsch ihm alles gute und uns das er uns weiter was gutes antut bezogen auf POP. Gruß Speedi
Wie sich diese Hater seit XOXO wieder vervielfacht haben... Casper entfernt sich noch mal sehr von Hin Zur Sonne, als schon bei XOXO. Ich mag diese neuen Songs, denke das Album wird gross, noch grösser als XOXO. Unfassbar dieser Typ vom Keller von Kinder des Zorns in die Zehntausender Hallen. Superaktion, mit der kleinen Club-Tour, sollten mehr namhafte Künstler machen. Man stelle sich ein Eminem in einer 200er Rotzlaube an - Traum!
xoxo ist tatsächlich ein unfickbarer klassiker geworden. würde es schon feiern wenn das neuenteil nur ansatzweise so gut wird.
lol, Sodi feiert Casper. Ist der ein guter Muslim?
nein ist er nicht, aber der sound passt um sich an regnerischen sonntagen in seiner eigenen schwermütigkeit zu suhlen. soetwas versteht so ein dauergrinsender jubelperser, wie du einer bist, natürlich nicht. dafür war er auf hurensohn holocaust mit einem schönen part vertreten, was mir eindeutig zeigt das er einer von den guten ist.
Dieser Kommentar wurde vor 11 Jahren durch den Autor entfernt.
das feature hat ihn schon geadelt in einer hinsicht dass er ernstgenommen wird im untergrund
das feat kenn ich gar nicht bei casper muss ich immer an die line denken, die spongeBOZZ gegen Greeen gedroped hat: ich will dich nicht so hart dissen... du bist so süß, ich will dich lieber in den arsch ficken
ja der hat's weit gebracht seit http://www.youtube.com/watch?v=PXH4jnCZUhs
Sodi, ach was, auch ich kenne harte Zeiten, ich bin gewiss kein Dauergrinser. Aber Capser macht für mich Musik für junge Menschen die den Ernst des Lebens noch nie kennengelernt haben, ich kann sein Düster-Geseier nicht ernst nehmen, sorry.
Und sowas feiert Cro...
Wer feiert Cro?
Ich habe Cro noch nie gefeiert. Ich fand das easy-Mixtape mäßig gut, Raop ebenfalls. Den Raggae-Rmx von "easy" fand ich nice und 2-3 andere Tracks - so und nicht anders habe ich das hier seit Anbeginn der Zeit vertreten. Wie kommst Du dazu daraus ein "feiert Cro" zu machen? Nur weil ich ihn nicht hate und in der elendigen Abstimmung als Gegengewicht zu den Hatern mit 5 abgestimmt habe? Du machst es Dir sehr einfach.
@Torque: sein part ist auf "leichenteile" druff. hurensohn holocaust zero
Bin kein Hater. FAnd HIn zur Sonne sehr gut, XOXO noch besser und die Show, die er im Rahmen seiner Tour kurz vor der XOXO gespielt hat, gehört zu den Top 5 Konzerten meines Lebens. Aussergewöhnliche Stimme, unfickbarer Flow und - bis vor kurzem - in Deutschland unübertroffen in seiner Bildsprache. Das ändert aber leider nichts daran, dass ich die neuen Songs als langweilig, weil kalkuliert klingend, und als inhaltlich redundant, weil alles schonma auf XOXO besser gehört, empfinde. Ausserdem finde ich diese "Ich Rap jetzt einfach auf INdie INstrumentals" Schiene doof. Klingt immer irgendwie nach billig Mash Up. Hat mit schon bei Sage Francis´ Li(f)e nicht gefallen (http://www.youtube.com/watch?v=-S8jh--4owc).