Der rappende Panda kommt nun auch auf die große Kinoleinwand und wird dabei von Til Schweiger unterstützt.
Berlin (pek) - Der Hype um Cro nimmt kein Ende. Letztes Jahr erschien bereits eine Biographie über die Erfolgsgeschichte des Rappers, und im Juli veröffentlicht er sein MTV Unplugged. Doch das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern: Seit dem 19. Mai wird der Kinofilm "CRO – Don't Believe The Hype" gedreht. Neben Cro selbst steht die deutsche Schauspiel-Allzweckwaffe Til Schweiger vor der Kamera.
Jedoch wird "Don't Believe The Hype" kein biographischer Dokumentarfilm. Stattdessen handelt es sich um einen Mix aus Fiktion und Realität. Auf der Homepage von Cros Label Chimperator wird das inhaltliche Konzept des Films umrissen: "Im Film fordert Cro Fans und Profis auf, in einem offenen Pitch-Wettbewerb Ideen zum geplanten Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen Cro und sein Team: Eine Dokumentation und der Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten deutschen Rappers, ein Animationsfilm über Cros Vergangenheit und ein Film über Cros Zukunft. Zusammengefasst: es wird irre!"
Film kommt nächstes Jahr in die Kinos
Auf der Besetzungsliste stehen außerdem Wotan Wilke Möhring, Howard Carpendale, Anja Kling und Bjarne Mädel. Schweiger und Cro arbeiten nicht nur vor der Kamera zusammen. Auch die Idee des Films entwickelten Schauspieler und Rapper gemeinsam mit Regisseur Martin Schreier und Drehbuchautor Ari Remmers. Produziert wird der Streifen von Til Schweigers Firma Mr. Brown Entertainment, der neu gegründeten Chimperator Films GmbH und Warner Bros. Film Productions Germany.
"CRO – Don't Believe The Hype" wird aktuell bis zum 17. Juli in Berlin-Brandenburg und Stuttgart gedreht. 2016 kommt der Film um den Mann mit der Pandamaske dann auf die deutschen Kinoleinwände.
9 Kommentare mit 4 Antworten
Boah ne
Mr "Kinderschänder-haben-ihre-Menschenrechte-verwirkt" (https://www.youtube.com/watch?v=UCb4Yp75XBQ) und diese Ausgeburt der Kulturindustrie aka MC Wack-a-Lot mache zusammen einen Film. Wie soll man sowas noch toppen?
Das klingt zu schön um wahr zu sein. Nicht!!!
Auf einem Level mit dem Justin Bieber-Film und Daniel der Zauberer
Daniel der Zauberer hat dagegen wenigstens noch einen gewissen Trashfaktor. Ein Film über Cro kann nur beschissene Hurensohnscheiße werden.
Quasi doppelt scheisse?
klingt spannend.. ich werd dem ganzen eine schanze geben
wenn jetzt noch der schweighöfer mitspielt zieh ich auf shutter island...
Cro und Till Schweiger machen einen Film - ist das hier n Gastartikel von Postillon?