Nura und Melbeatz führen den Umgang mit Wahlplakaten und Rassisten vor, Bushido den mit der AfD. Der Nabel der Rap-Welt liegt in Schwaben.
Konstanz (dani) - Inzwischen sollte es jeder mitbekommen haben: In gut zwei Wochen steht die Bundestagswahl an. Da sich Hip Hop (bestenfalls) immer schön dicht am Puls der Zeit bewegt, ist der Wahlkampf natürlich auch an dieser Stelle wieder Thema. Schaun wir also doch mal, wie Nura, Melbeatz oder Eko Fresh zu Wahlplakaten oder Bushido und Backspins Niko zu Rechtspopulisten stehen.
Schwer im Trend liegen außerdem RIN und Casper. Darüber hinaus bieten wir heute unter anderem rappende Nonnen, sprachlose Veteranen, Zeichentrickfilme und ein Einzelstück feil. Für den kompletten Irrsin ...
Speziell interessierte Leser nehmen die Abkürzung:
- Nura & Melbeatz räumen auf
- Sugarhill Gang: Veteranen ohne Worte
- Amen, Sister!
- Wu-Tang: Once Upon A Time On EBay
- Ach, Gottle: Der Nabel der Rap-Welt
- Gewinnspiel: Graphizzle macht diese Filme
- Ideenklau im Rap-Video
- Das Beste zum Schluss: 71 aus 17
Yo Grandma Fromm und Philipp Robo Kopka sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
35 Kommentare mit 5 Antworten, davon 32 auf Unterseiten
Neuer Track von Goldroger
https://youtu.be/fnmmXMm3DEw
Jaja, Hippie-Eisfeldt mit Poetry Slam-Flows, ich weiß, aber so 3-4 Tracks von seinem Debut finde ich tatsächlich fresh
https://www.youtube.com/watch?time_continu…
Neues Folterinstrument auf locker latin.
Alter, was ein Despacito-Abklatsch...aber schon 3,2 Mio Klicks, läuft bei Kay.
Wer ist Kay? Auch so ein Fußballrowdy wie du?
Würde ich mir selbstredend nie freiwillig geben, aber Kay bringt aktuell echt die Hits, um die sich ein Eko und andere schon so oft verzweifelt bemüht haben. Und angesichts der ganzen Hurensöhne, die beim ekligen Beef 2013/14 so hart bei Bushido gelutscht haben, sei es ihm auch gegönnt. Gibt schon deutlich unsympathischere Gestalten in der Szene. Er weiß immerhin, was seine Fans von ihm hören wollen.
Na, wenn sonst keiner was zum neuen ZM-Track schreiben will, mach ichs halt: Finde ich, ähnlich wie den davor, textlich durchaus gelungen, musikalisch aber zu anstrengend. Wär schade, wenn sich das auf dem Album so durchzieht, das hätte mein Krümelchen "moderner" Deutschrap werden können.
https://www.youtube.com/watch?time_continu…
Musikalisch anstrengend - und deswegen hervorragend. Bin gespannt auf das Album, könnte das beste deutschsprachige Release dieses Jahr werden.
zm sind weder links noch lustig und darüber hinaus ausgemachte spasten