Konstanz (laut) - 25. Sido – Glas Hoch! (2004)

"Deine Lieblingsrapper sind im Haus. Pack den Jimmy und die Joints aus." Mit irgendetwas muss die Leere, die sich breit macht, sobald einem die Beathoavenz schwungvoll den Stock aus dem Arsch gezogen haben, schließlich gefüllt werden. Machts doch einfach wie Harris: "Ick check' mal wat zu saufen, denn dit is'n Fall für mich." Hoch mit dem Glas!

24. Westernhagen – Johnny W. (1978)

Der Tag geht – Johnny Walker kommt: Der Marius und sein Johnny, welch innige Beziehung. Ob Westernhagen eigentlich jemals irgendwelche Marktanteile des schottischen Whiskey-Giganten angeboten wurden? Verdient hätte er sie mit dieser Ode allemal.

23. Semisonic – Closing Time (1998)

Bei diesen Klängen in den Morgenstunden weiß jeder noch so trinkfeste Schluckspecht: Zeit, nach Hause zu gehen. Am besten natürlich mit einer netten Begleitung, damit sich die ganze Trinkerei auch gelohnt hat. Von der Band hat man nachher nie mehr etwas gehört, von Sperrstunden allerdings schon.

22. Dimple Minds – Blau Auf'm Bau (1989)

Der Schenkelklopfer unter den Bandnamen. Was haben wir gelacht! Trotz der eher saublöden Verhohnepiepelung der Simple Minds konnten die Bremer Punks anno 1990 sogar eine Chartsplatzierung für sich verbuchen. Angefangen hat alles mit "Blau Auf'm Bau" und dort treiben sie sich wohl auch noch heute rum.

21. Schröders – Saufen, Saufen, Saufen (1997)

Die Combo aus Bad Gandersheim weiß, was wichtig ist. Der Überfluss in der Welt mag schön und gut sein, am Ende des Tages geht es aber immer nur um Saufen, Fressen und Ficken. Dafür gibt es einen Chorus, der bei jeder der angeführten Tätigkeiten lauthals mitgegrölt werden kann.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sido

"S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie 'Du Idiot!' Mich zu battlen wär' Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe.

laut.de-Porträt Westernhagen

"Für Dicke gibt's nichts anzuziehn, Dicke sind zu dick zum fliehn": So gemein darf nur einer sein, der auch seine eigenen Schwächen schonungslos eingesteht.

laut.de-Porträt Semisonic

Was tun, wenn zwei Herzen in der Musikerbrust schlagen? Ist doch ganz einfach: Zwei Bands gründen. Dachten sich bereits 1994 Dan Wilson, John Munson …

laut.de-Porträt Dimple Minds

Im Frühjahr 1986 treffen sich fünf junge Männer und träumen den Traum von Ruhm und Freibier, ohne verständlicherweise zu ahnen, daß sich diese Utopie …

laut.de-Porträt Die Schröders

Der Legende nach wurden die Schröders 1989 von Sänger/Gitarrist Burger und Gitarrist Hämpy in einer Telefonzelle im niedersächsischen Bad Gandersheim …

3 Kommentare