Bei der fünften Single aus "Für Den Himmel Durch Die Hölle" vergreifen sich die Rapper an dem Hit "I Follow Rivers" von 2011.
Berlin (dol) - "Sag' nur, wohin und ich folg' dir jeden Schritt - von mir aus in die Hölle und zurück." Auch die fünfte Single zum anstehenden Album "Für Den Himmel Durch Die Hölle" setzt auf eine pathetische Pose. In "Follow" gehen Kontra K, Sido und Leony der Frage auf den Grund, ob die Liebe auch den sozialen Abstieg übersteht: "Gehst du auch denselben Weg für mich, wenn aus dem Haus ein Zelt wird, der Schmuck und das Geld fehlt?"
"I, I follow, I follow you deep sea, baby, I follow you." Der Refrain dürfte vielen bestens bekannt sein. Musikalisch verlässt sich Sido erneut auf Altbewährtes. Nach seinem Beat-Recycling mit Gringo und DJ Desue sowie der Neuauflage von Frauenarzts "T-Shirt & Jeans" greifen Kontra K, Leony und er nun auf "I Follow Rivers" zurück. The Cratez und Neal & Alex schrauben den schwedischen Goth Pop aus Lykke Lis "Wounded Rhymes" auf Eurodance-Niveau herunter.
1 Kommentar
Das ist doch kein Rap mehr, höchstens spoken word. Grausig. Aber es gibt schlimmere Verbrechen, als sich an Radiomusik zu vergehen.