Wir schreiben, ihr kommentiert. Beginner, Fler, Linkin Park, welche CD-Review mobilisierte seit 1998 die meisten Kommentare? Hier entlang!
Ze Internet (laut) - Ja, da schau her! Als unsere werte Leserschaft sich aufmachte, das neue Beginner-Album zu kommentieren, haben wir jüngst glatt verpasst, den Moment festzuhalten, in dem die Kommentar-Anzahl die teuflische 666er-Marke erreicht hat. Evil as fuck!
So kontrovers wurde selten unter einer Review diskutiert. Dachten wir zumindest. Das hat uns auf die Idee gebracht, einmal zu prüfen, ob "Advanced Chemistry" bei uns tatsächlich die am fleißigsten kommentierte Platte aller Zeitööön ist. Mitnichten. Ihr habt euch auch schon vorher eifrig echauffiert und kommentiert und diskutiert.
Um das Ganze in Form zu bringen, haben wir zu diesem Behufe eine Liste der Reviews zusammengestellt, die auf laut.de die meisten Reaktionen nach sich zogen, und ihnen beispielhaft einige herausragende Kommentare beigefügt. Habt Spaß bei den ...
15 Kommentare mit 15 Antworten, davon 8 auf Unterseiten
sehr gut. ein weiteres best of ranking zum durchklicken. jetzt hab ich wenigstens was zu tun, bis skywise wieder kommt
Da ist man mal 'ne Woche gut mit dem wahren Leben beschäftigt, und prompt plärrt der Bengel lautstark nach seinem Schnuller, es ist nicht zu fassen ...
Gruß
Skywise
Dem "wahren Leben"... was könnte WARER sein als die noble Zeit, die du bei uns verbringst?
er ist wieder da!!! ♥ ♥ irgendwer hier hat die pro afd thesen, die ich schon gepostet habe nochmal gepostet. skywise, du wirst gebraucht!
Gemessen an den Kommentaren scheinen die Leute sich hauptsächlich mit komischer "Musik" zu beschäftigen...
Erstaunlich wenig relevante Alben unter den meist-diskutierten...
Ich habe die Nr. 1 sofort richtig erraten.
Die Diskussion zu "Relapce" ist btw. legendär, sehr gut gewähltes Zitat von Sodhahn
"Relapse" natürlich
Ohne sie gelesen zu haben, kann ich dir versichern, dass sie nicht legendär ist.
Auch für mich war die Nr 1 klar, kann mich noch lebhaft daran erinnern wie hitzig das immer war
Das Album war damals seiner Zeit in (Rap)Deutschland einfach vorraus, sowohl was die Promotion, die ganze Figur Massiv, Produktion oder Reaktion darauf anging, das war so gesehen noch neu und hat polarisiert wie kein Act zuvor oder danach (mit kleinen Ausnahmen wie einen Bushido 2013 oder manche eigtl total aufgebauschte "Rapperkriege")
Leider war das Teil sein gleichzeitiger Zenit, schon das nachfolgende Album hat all die erzeugten Stimmungen demontiert und fortan hat er es trotz einigen Achtungserfolgen mit der Blut gegen Blut Reihe nie weiter als über den Status eines allerhöchstens stagnierenden Mitläufers geschafft
Wenn Massiv heutzutage releast und die Box echtes Blut von ihm enthält, juckt es nichtmal den allerletzen Almöhi mehr
django, was erzählste denn da? dein riecher trügt dich nicht. es ging ab bei lulu.
aber die rezi ist noch immer da. wo sollte sie auch sein?
http://www.laut.de/Lou-Reed-Metallica/Albe…
Ja, aber wenn man sucht, ist unter "Metallica" der Eintrag leer...kleines Missverständnis
Kann einer von euch einem (Sub-)Genrefremden erklären, was es mit diesen ganzen Lulu-Kontroversen auf sich hatte? Ist irgendwie das einzige Album von Metallica, das ich mir freiwillig nochmal im Detail geben würde.
du musst einfach die rezi lesen. das reicht eigentlich. und darfst simultan nicht glauben, es gehe um "schöne" musik. das ist voll wedekindsche, drastische häßlichkeit der menschlichen natur in ton und text. funkktioniert ähnlich wie beim späten walker oer frühen neubauten.
Dann werde ich die nochmal lesen, ist schon ein paar Monate her, dass ich das getan habe.
Kannste nicht hören diesen Schrott, Lou hätte mal besser gesungen. Es gibt aber einige wenige Parts, die besser sind, als alles, was Metallica seit den 90er veröffentlich haben
Ich konnte leider zu keinem der Artikel einen Kommentar beisteuern, weil ich in keines der besprochenen Alben reingehört habe.
Das ist keine Ausrede hier. Eine ungehört-Bewertung geht immer.
Allerdings wenn mir die Sachen sowas von egal sind, fällt es mir schwer, mich auf eine Seite schlagen.
"Vor 14 Jahren"; man wird alt.