Der Film über die legendäre englische Band kommt im Februar in Imax-Kinos. Einen kurzen Vorgeschmack gibt es jetzt zu sehen.
London (alc) - Der Dokumentarfilm "Becoming Led Zeppelin" über die Ursprünge und den kometenhaften Aufstieg der legendären englischen Rockband, kommt am 7. Februar 2025 auf die große Leinwand. Der neue TRailer, der gestern erschien, gewährt einen ersten Einblick.
"Wir sind fünf Jahre lang über den Atlantik geflogen und haben Dachböden und Keller nach seltenem und bisher unveröffentlichtem Filmmaterial, Fotos und Musikaufnahmen durchsucht", so die Drehbuchautorin und Produzentin Allison McGourty. "Dann haben wir jedes Medium so übertragen, dass diese 55 Jahre alten Clips und Musikstücke in Imax aussehen und klingen, als kämen sie gestern aus dem Labor."
"Becoming Led Zeppelin" wurde von Bernard MacMahon zusammen mit der Drehbuchautorin und Produzentin Allison McGourty in Szene gesetzt. Laut Jimmy Page lehnte er im Laufe der Jahre "viele ziemlich miserable" Angebote ab, einen Dokumentarfilm über die Band zu drehen. Von McGourty und MacMahon erhielt er jedoch einen gründlich recherchierten Vorschlag, der sich fast ausschließlich auf die Musik konzentriert und die Ursprünge der Band im Jahr 1968 und den frühen Aufstieg dokumentiert.
2 Kommentare
Sieht hervorragend aus, werde ich mir auf jeden fall ansehen.
Sieht viel, viel besser aus als dieses AI-Massaker in P. Jacksons "Get Back" (was trotzdem inhaltlich faszinierend war).