Nach dem ersten Led Zeppelin-Konzert seit 19 Jahren im Dezember 2007 sowie den eindeutig zweideutigen Aussagen von Drummer Jason Bonham im vergangenen August erhofften sich viele Fans ein Comeback der Band. Frontmann Robert Plant zerschlägt nun diese Hoffnungen.
Konstanz (max) - Als "frustrierend und lächerlich" bezeichnet Robert Plant die Meldungen über eine Comeback-Tour von Led Zeppelin. Dasselbe gilt für die Gerüchte, Led Zeppelin seien gar gemeinsam im Studio. "Jeder der Tickets für eine derartige Veranstaltung kauft, liegt einem Schwindel auf", lässt er die enttäuschte Fangemeinde wissen.
Die britsche Zeitung The Sun hatte vergangene Woche berichtet, Plant habe einer Wiedervereinigung der Rock-Legenden nun endlich zugestimmt. Der befindet sich momentan vielmehr im Endspurt seiner "Raising Sands"-Tour gemeinsam mit Bluegrass-Star Alison Krauss und will danach für wenigstens "zwei Jahre" eine Tourauszeit nehmen.
Kein Interesse an einer Reunion
Er könne nicht verstehen, wieso die Reunion-Gerüchte immer wieder auftauchten, wo doch "alle Musiker, die von dieser Geschichte betroffen sind, begeistert mit ihren individuellen Projekten vorankommen." Im gleichen Atemzug wünscht er dann den restlichen Led Zeppelin-Mitgliedern Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham auch "nichts als Erfolg für ihre zukünftigen Projekte".
Somit dürfte das restlos ausverkaufte Konzert in der Londoner O2-Arena vergangenes Jahr tatsächlich das vorerst einzige Lebenszeichen der Kultrocker gewesen sein.
42 Kommentare
Ich will die endlich live sehen ... T_T
@JaDeVin (« Ich will die endlich live sehen ... T_T »):
Steig in die nächste Zeitmaschine. Nichts ist schlimmer wiepeinliche Versuche den Originalspirit wiederzubeleben. Die O2-Clips klangen jedenfalls grausam (obwohl das meiste eine Tonlage tiefer angestimmt wurde!). Plants Stimme ist im A**** - siehe bereots 1992 beim peinlichen Versuch beim Freddie mercury Tribute Concert "Innuendo" zu singen!
Du warst also in der o2 arena dabei?
oder nicht - und redest nur von sachen die du nicht wissen kannst?
Eigentlich verachte ich LZ nur wegen ihres unberechtigten Gottstatus. Noch mehr verachte ich aber diejenigen, die ihnen diesen Status gegeben haben und sofort zum Taliban werden, wenn man ihre heilige Nervcombo auch nur mit einer Silbe zu kritisieren wagt. "Whole Lotta Love" finde ich noch nicht einmal schlecht. Diese Aussage gilt nicht an Werktagen.
@dein_boeser_Anwalt («
übrigens:
tataaa, wir sind zum ersten mal einer meinung, wenn ich mir diesen fred anschaue »):
Alles wird gut
MachTen Gute Musik, haben ihren berechtigten Platz im Olymph der Titanen. mehr gibt es sich zu sagen