Die US-Staatsanwaltschaft rehabilitiert den Hip Hopper. Ende März war ihm in North Carolina Körperverletzung vorgeworfen worden.
Charlotte (fetz) - Marteria steht keine Anklage wegen Körperverletzung bevor. Wie aus der Anhörung im US-amerikanischen Charlotte, North Carolina am Dienstag hervorgeht, ließ die Staatsanwaltschaft die Klage fallen. Weder die US-Behörden noch Marterias Anwalt Robert DeCurtins äußerten sich näher zu dem Fall.
In den frühen Morgenstunden verhaftet
Marteria war vor gut drei Wochen am frühen Morgen für einige Stunden verhaftet worden, kam jedoch gegen eine Kaution von 5.000 US-Dollar frei. Eine Frau hatte behauptet, der Rapper habe sie angegriffen und gewürgt.
Marterias Anwalt teilte der dpa lediglich seine Zufriedenheit über die Entscheidung mit: "Der Fall wurde eingestellt. Und ich kann Ihnen sagen, dass ich mit diesem Ergebnis zufrieden bin", so der Anwalt. "Ich freue mich, dass mein Klient rehabilitiert ist."
Auch Marteria selbst äußerte sich im Nachhinein noch einmal zu dem Vorfall. In einem Post auf Instagram erklärt er, es habe tatsächlich einen lautstarken Streit zwischen ihm und seiner Freundin gegeben, jedoch "weder eine Kaution, noch eine Anklage und erst recht kein Würgen".
2 Kommentare mit 5 Antworten
Ähhhh ja? Freigesprochen vielleicht, aber rehabilitiert? Wird man nochmal drüber aufgeklärt, was passiert sein soll oder wird das jetzt einfach unter den Teppich gekehrt?
Nicht mal wirklich freigesprochen...
"in dubio pro reo" ist euch aber schon ein Begriff, oder?!
Davon mal abgesehen, dass ich diese Aussage als Mantra mittlerweile doch in vielen Situationen für verfehlt halte, geht es mir im Endeffekt um den Terminus "rehabilitiert". Da wurde von oder für Marteria schon ein wenig Aufmerksamkeit erregt, vor allem als Person in der Öffentlichkeit. Sich jetzt ohne große Erklärungen hinzustellen und zu behaupten, alles sei so wie vorher, ist einfach komplett unrealistisch, um es großzügig auszudrücken.
Da die Staatsanwaltschaft die Klage fallen lies gibt es mMn zwei mögliche Alternativen:
1. Die Vorwürfe sind haltlos oder
2. die Vorwürfe wurden zurückgenommen, was zum Beispiel bei Fällen häuslicher Gewalt häufig vorkommt.
Und 2. könnte ja auch durch ein "Entgegenkommen" von Marten ausgelöst worden sein.
Vorwürfe sind haltlos, Marten free at last!