In "Groundhog Day" durchlebt H.P. Baxxter den Horror der täglichen Konzertabsage.
Hamburg (dol) - "Living in a time loop like Groundhog Day. No life without party, no life if we don't play." Im Video zu "Groundhog Day" wandelt Scooter auf den Spuren von Bill Murrays "Und täglich grüßt das Murmeltier". Allmorgendlich erhält H.P. Baxxter die Horrormeldung "Shows Canceled". Auch wenn es schwer fällt, sich ein Szenario vorzustellen, bei dem der Frontmann seinen Wecker auf 6:00 Uhr stellt, fängt das Trio den immerwährenden Albtraum akkurat ein. "Groundhog Day" ist Teil ihres frisch erschienenen Corona-Konzeptalbums "God Save The Rave", das 15 Stoßgebete an den Herrgott des Hardstyles schickt.
Dass die seit über einem Jahr herrschende COVID-19-Pandemie gerade eine Liveband wie Scooter hart trifft, liegt auf der Hand. In unseren Corona-Interviews gab H.P. Baxxter im Februar Einblicke in seinen Gemütszustand: "Vor der Pandemie standen wir mit der Band jedes Wochenende auf irgendeiner Bühne, das war schon eine harte Umgewöhnung, plötzlich zu Hause bleiben zu müssen. Wenn alles wieder in eine 'Normalität' zurückkehren sollte, werde ich jede Show, jede Party mit Freunden und Familie wesentlich mehr zu schätzen wissen, als ich es vorher getan habe".
4 Kommentare mit 2 Antworten
"Dass die seit über einem Jahr herrschende COVID-19-Pandemie gerade eine Liveband wie Scooter hart trifft, liegt auf der Hand. "
Ja, lasst mal ein Spendenkonto für den armen Hanspeter einrichten.
"live"
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
Bei live hab ich gelacht
"Live Band" ist hier wohl eher auf ein Live Publikum und die öffentlichen Events/Konzerte bezogen.
Auch Scooter sind ein Unternehmen mit Mitarbeitern, was zum Stillstand gekommen ist. Auch da gibt es Leute, die irgendwie ihre Miete bezahlen müssen.
Ich verstehe echt nicht, was die anderen Kommentatoren hier meinen. Glaubt ihr, HP Baxxter singt nicht selbst, sondern nutzt Playback?