Die 25-Jährige wurde leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Todesumstände sind bis dato unklar.

Wrotham, England (ebi) - Peaches Geldof, die Tochter von Bob Geldof, ist tot. Polizei und Ärzte konnten nur noch den "plötzlichen" und "ungeklärten" Tod der 25-Jährigen feststellen, nachdem sie nach einem Notruf gegen 13:30 Uhr Ortszeit in Peaches' Wohnung in der Nähe von Wrotham in der Graftschaft Kent eintrafen, meldet die BBC.

Die Tochter des weltberühmten irischen Rockmusikers (Boomtown Rats) und Live Aid-Organisators wurde vor allem als Model und Modedesignerin bekannt. Sie hatte zudem eine eigene Reality-Show ("Teenage Mind", 2005). Bob Geldof sprach in einem ersten Statement von "grenzenlosem Schmerz": "Sie war die Wildeste, Witzigste, Schlaueste und die Verrückteste von uns. 'War' zu schreiben, macht mich kaputt".

Die Wildeste und Witzigste

Peaches hinterlässt zwei kleine Söhne im Alter von zwei Jahren und zehn Monaten sowie ihren Ehemann Thomas Cohen. Cohen spielte früher in der 2013 aufgelösten Band S.C.U.M.

Peaches war Geldofs zweites Kind mit Paula Yates. Das Paar, das sich 1996 trennte, hatte insgesamt drei Töchter. Yates starb 2000 an einer Überdosis Drogen. Bob Geldof erhielt in der Folge das Sorgerecht für Tiger Lily, Yates Tochter aus dem Verhältnis mit dem schon 1997 verstorbenen INXS-Sänger Michael Hutchence. Erst gestern hatte Peaches Geldof noch ein Foto aus ihrer Kindheit von sich und ihrer Mutter getwittert.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bob Geldof

"Als ich die gesellschaftliche Bühne betrat, war es unvermeidlich, dass das die Musik überschatten würde. Ich wurde zu einem sozialen Phänomen und …

laut.de-Porträt INXS

Fast auf den Tag genau 20 Jahre ziehen Inxs überaus erfolgreich durch die Weltgeschichte, bevor der mysteriöse Tod des Frontmanns Michael Hutchence …

7 Kommentare mit 7 Antworten